Samstag, 5. Dezember 2015

Tür 5: Adventszeit in Bremen + Giveaway #BreBloAdvent

Hallo Ihr lieben und willkommen zum Türchen Nummer 5 des Adventskalenders "BreBloAdvent" von ich-mags.de Nur noch einmal schlafen, dann ist schon Nikolaus, ihr solltet also heute alle fleißig eure Schuhe und extragroßen Stiefel putzen, damit der gute Mann morgen etwas feines da rein legen kann.

An so einem Adventswochenende oder sagen wir allgemein in der Weihnachtszeit kann man durchaus viel in Bremen unternehmen, und dabei meine ich jetzt nicht nur die vielen tollen Weihnachtsmärkte Schlachtezauber etc. die hier ziemlich gut vertreten sind, es gibt auch ganz tolle Veranstaltungen die man hier besuchen kann.


- FRITZ BREMEN -  "Driving Home for Christmas"
Das Fritz ist für mich der ideale Ort um eine Firmenweihnachtsfeier stattfinden zu lassen, es gibt neben der Show oder beziehungsweise davor die Möglichkeit etwas nettes zu Essen, zur Zeit gibt es beispielsweise eine Extra Weihnachts-Speisekarte. Aber auch das Stück interessiert mich sehr, schließlich eght es darum wie man mit der deutschen Bahn pünktlich zu Weihnachten zu Hause ist, wer kennt das nicht? Musikalische Stücke zu humorvollem Theater, einfach eine grandiose Mischung! Ich würde mir die Restkarten nicht entgehen lassen.

- SLAMMER FILET - "Christmas Special"
Schon im letzten Jahr habe ich als Zuschauer daran teilgenommen und hatte einen wahnsinnig schönen Abend. 11 Künstler präsentieren Ihre Texte und battlen um die lautesten Applaus um Sieger des Abends zu werden, dabei sind Poetry-Slam-Neulinge genauso gern gesehen wie alte Hasen oder sogar deutsche Meister.  Ich habe mir die Karten gestern im Schlachthof gekauft und kann jedem Interessierten nur sagen dass es sich lohnen wird!

- BÜRGERHAUS VEGESACK - "Hans Scheibner: Wer nimmt Oma"
Ein lustiges Stück als Mischung zwischen Kabarett & Comedy gespickt mit frechen Weihnachhtsliedern und aktuellen Sketchen und Geschichten – vom trügerischen Weihnachtsfrieden, von Kindern im facebook-Rausch und vom Weihnachtsmann in der Patchwork-Familie. Da bleibt sicher kein Auge trocken.

- AMS-IMPRO "Weihnachtsstücke"
Ein Impro-Abend an sich ist ja schon ein absolutes Highlight, aber nun kommt von der Theatergruppe am 12. Dezember auch noch eine Weihnachtsedition in die Lila Eule, wo sie auf Basis von Publikumsvorgaben, zwei Langformimprovisationen spielt. Ihr könnt euch hier also nicht nur überraschen lassen, sondern auch noch selbst, aktiv und kreativ an den zu sehenden Geschichten mitwirken.


- CITY FOR TWO - Gutscheinheft
Zu guter Letzt habe ich natürlich auch wieder etwas wahnsinnig tolles zu gewinnen für euch. Was sollte es für den Bremer Adventskalender passenderes geben als ein gutes Bremer Geschenk?
Ich habe mir selbst gleich 2 dieser Gutschein-Bücher bestellt, eines für mich, eines zum Verschenken, denn es sind wirklich viele tolle Teilnehmer dabei. Wer es noch nicht kennt, sollte wirklich mal ein Blick in die Teilnehmerliste werfen, bzw. euch einfach schon mal online das Buch-PDF durchschauen, ich finde es gibt keine Bessere Geschenkidee als etwas regionales zu unterstützen und dabei noch gemeinsame Zeit zu verbringen. Mit diesem Buch könnt Ihr nämlich wahnsinnig viel shoppen und essen gehen und jede Menge sparen, dabei lernt man dann auch gleich noch das ein oder andere Restaurant kennen.

City for two hat mir netterweise gleich 3 Bücher für euch zur Verfügung gestellt, das heißt Ihr habt richtig große Gewinnchancen und könnt bei mir ordentlich abstauben, daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung ;)

Hier das Kleingedruckte, um zu gewinnen könnt ihr euch einfach im Rafflecopter eintragen und entsprechende Teilnahmen ausfüllen/ausführen.

Zum Kleingedruckten:
Das Gewinnspiel ist gültig vom 05.12.2015 00:00 Uhr bis 12.12..2015 23:59 Uhr / 7 Tage
Füllt einfach den Rafflecopter aus, Teilnahmepflicht ist der Kommentar, alle weiteren Anwendungen sind freiwillige Möglichkeiten noch mehr Lose zu sammeln. Teilnehmen darf jeder aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Minderjährige haben Ihre Eltern um Erlaubnis zu fragen. Ich erfrage die Adressen ausschließlich für die Versendung des Gewinnes, die Gewinner wird von mir per e-Mail benachrichtig. Der Rechtsweg ist ausgeschossen, kein Anspruch auf Bargeld. Ich behalte mir das Recht vor reine Gewinnspielblogs, Abstauber und Gewinnspieljäger von der Verlosung auszuschließen, oder das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.


a Rafflecopter giveaway



Welche regionale Weihnachts-Veranstaltung besucht ihr so die Tage? Würdet Ihr das "City for two" verschenken oder selbst behalten, wenn letzteres welches wäre der erste Coupon den Ihr einlösen würdet?

P.S.: Mein erstes Türchen ist auch noch ein paar Tage offen, schaut vorbei und macht noch mit ;)

15 Kommentare:

Huhu!
Also ich besuche jedes Jahr den Schlachte-Zauber, denn das ist einfach der schönste Bremer Weihnachtsmarkt.
Das Heft würde ich wohl selbst behalten, da ich liebend gern mit meinen Freundin essen gehe :)
Schönes Wochenende!

Irgendwie verstehe ich Dein Prinzip da oben nicht,,,geht bei mir nicht zu kommentieren, ich bin verwirrt...na ich freu mich auf den Weihnachtsmarkt/Schlachtezauber mit euch! :) City for 2 fände ich super, denn ich gehe echt gerne essen ^^ und da kann ich ja mitnehmen wen ich will ^^

LIebe Grüße,

Tanja
missfrosty2000@yahoo.de

Ich freue mich auf den Schlachte-Zauber, aber auch auf das Findorffer Weihnachtsdorf! Nicht ganz so voll aber mit viel Liebe gestaltet :)

Ich würde das Gutscheinheft wohl für mich und den Verlobten behalten, nach dem Umzug ist es nicht verkehrt wenn man bei manchen Dingen ein wenig sparen kann ;) Welchen ich zu erst einlösen würde kann ich ehrlich gesagt gar nicht so sagen... Es würde bestimmt irgendeiner für ein Restaurant werden so wie ich uns kenne :D

Liebe Grüße!
Angi ♥

Ich glaub die Kommentarfunktion ist bei mir gerade abgestürzt :D
Darum versuch ich es jetzt nochmal ;)

Ich werde auf jeden Fall über den Schlachtezauber bummeln und das Heft würde ich an zwei liebe Freunde von mir verschenken :)

Liebe Grüße

Ich gehe gern zum Schlachtezauber und da auf den Mittelalterlichen Markt. Das Heft würde ich gerne für mich behalten, da ich sowas noch nie hatte. Ich würde als erstes damit die Graft Therme besuchen - herrlich

LG Anja

Ich werde auch dieses Jahr wieder den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt besuchen.

LG

Ich habe mich dieses Jahr schon geärgert, dass ich mir nicht rechtzeitig einen City for two angeschafft hatte - nächstes Jahr ist das für mich ein Muss, daher würde ich diesen Gewinn auch nicht hergeben. ;)

Mein winterliches Highlight ist definitiv der Schlachtezauber, dort verbringe ich gerne den ein oder anderen Abend.

Da mein Freund und ich sehr viel und auch sehr gerne in Bremen erleben uns allerdings häufig das Geld dafür fehlt (Studenten :() würden wir uns wirklich sehr darüber freuen! Highlight wäre für mich zur Zeit der Schlachtezauber :)

Bei mir ist es ganz klassisch der Besuch des Weihnachtsmarkts :-)
LG, Duygu

Falls ich gewinnen sollte, würde ich es meiner Schwester schenken, da sie erst neulich nach Bremen gezogen ist. Somit hat sie schonmal ein paar Tipps, wo sie zum Beispiel essen gehen könnte :)
Liebe Grüße, Han

Schlachtezauber mit Fruchtwein oder Met muss immer sein. Wenn ich das Buch gewinnen sollte, würde ich es meinem früheren Verlobten schenken. Als erstes könnte er mich dann in ein indisches Restaurant einladen, Raja Shanti in Findorff zum Beispiel.

Hey Maria,

ich weiß leider nicht,ob meine Teilnahme geklappt hat,aber ist wirklich eine tolle Idee. Gerade,wenn man mal ein paar Läden in Bremen kennenlernen möchte,ist das Heft super!
Vielleicht könnte man ja auch einige Gutscheine mal zusammen nutzen? :-*

Ganz liebe Grüße
Julia

Uhhhh Maria, das ist ja cool!
Eben auf Facebook gesehen :-)
Gerne nehme ich teil und würde mich echt über das CityforTwo-Heft freuen.
Ich bin jetzt ausgezogen und verbringe über die Weihnachtstage mehr Zeit mit ihm und der Familie. Der Monat ist so stressig und im Heft sind ja sogar Gutscheine für Möbelhäuser drin. Die können wir echt gebrauchen :-)
Wenn sich alles erstmal beruhigt, dann bist du bei mir herzlich eingeladen :-)
LG, Valle :-*

Eine kleine Stimme in meinem Kopf flüsterte mir eben zu: "Guck mal bei Maria auf den Blog, da war irgendwas mit einem tollen Gewinnspiel." Tja, da hat der Glühwein vom Mittwoch doch nicht alles weggespült ;) Das ist wirklich ein toller Gewinn. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Gutscheinheft und war wirklich begeistert. Daher würde ich es einfach selbst behalten und gelegentlich jemanden einladen :D Bei mir gehört der Bremer Weihnachtsmarkt und natürlich auch der Schlachtezauber auf jeden Fall dazu und wird auch in der Vorweihnachtszeit häufig aufgesucht ^^ Nächstes Wochenende schauen wir uns dann mal die Konkurrenz in Hamburg an :D

Meine Freundin und ich wollen gern zu Lichter der Neustadt - dem Nicht-Weihnachtsmarkt, wenn das zählt :) Wir würden das Cityfortwo-Heft gern nutzen um 2016 mehr Zeit miteinander zu verbringen; zB würden wir gern ins Feliz in Findorff, das du mal auf dem Blog vorgestellt hattest.

Kommentar veröffentlichen