Donnerstag, 7. Mai 2015

Book – Blogging Queen

Klar, dass man als Bloggerin nicht an diesem Buch vorbei gehen kann, so habe ich dieses Exemplar hier mit einem Alternativ-Cover im 1-€-Shop gefunden! Ein echtes Schnäppchen also!
Sie Story hatte viel Charm und Witz und sogar ein bisschen Kriminalität. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb ist eine haargenaue Rezension nun leider nicht mehr so ganz möglich, aber da ich ja versprochen hatte JEDES Buch zu rezensieren so gibt es nun natürlich auch ein paar Sätze zu diesem.


Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie’s Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten ...


Die Protagonistin findet sich gerade erst ins Bloggen ein, so kann man also auch als Laie gut in das Thema hineinfinden. Als Blogger selbst hätte ich mir natürlich mehr Input gewünscht... Was denkt Sie sich dabei, wie kommt Sie auf die Ideen der Postings, warum sind Ihre Artikel so kurz, was genau finden die Leute so besonders daran?
Für die Popularität die sie so schnell erlangt hat, schien mir persönlich Ihr Blog nämlich nicht so besonders. Wer nur ab und an ein Foto oder einen Spruch postet, bekommt nämlich üblicherweise nicht so viel Zuspruch. Da hätte Sie als Stewardess wirklich mehr herausholen können.

Gerne hätte ich auch noch etwas tiefer in Ihren Beruf oder das Privatleben geschaut, aber solche Bücher sind ja grundsätzlich etwas oberflächlich geschrieben...
Als leichte Kost nebenher aber allemal lesenswert, ich jedenfalls habe es schnell verschlungen! ;)


http://www.amazon.de/gp/product/342321306X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=342321306X&linkCode=as2&tag=princessluvya-21&linkId=I33A3LZA4QSGFHLT
Informationen
Autor: 
Preis:
 
Seiten:

Originaltitel:
Ersterscheinung:
Verlag: 
ISBN:


Liebe:
 
Spannung:
 
Spaß:


Gesamteindruck:
Jutta Profijt
9,95 €
304
-
Juli 2011
dtv
978-3423213066

*** *
**
** *

**







FAZIT: Vermittelt leider nicht sehr viel Blog-Hintergrundwissen, aber als leichte Lektüre nebenbei auf jeden Fall lesbar!

2 Kommentare:

Ich habe das Buch auch im Regal stehen, konnte mich aber noch nicht überwinden es zu lesen. Ich hatte es mir mal für 50 ct auf dem Flohmarkt mitgenommen :)
Allerliebst
Mona
Beauty and the beam

Das Buch hab ich auch mal gelesen. Als Sommerlektüre wirklich ideal - leicht und unterhaltsam.
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Caro

Kommentar veröffentlichen