Dienstag, 28. Oktober 2014

Shopping for... Halloween

Nun ist es bald soweit und der Gruseltag steht vor der Tür. Halloween, Tag der Geister, Vampire und Hexen – Zeit sich mal wieder richtig auszutoben und sich komplett einer anderen Welt hinzugeben. Einmal in eine völlig andere Rolle zu schlüpfen, die Bude gruftig-schön zu dekorieren und all die Zombies und Teufel einzuladen die man finden kann.

Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder auf einer (vielleicht sogar ganz spontan zwei) Party(s) eingeladen zu sein und habe mein Kostüm schon gut durchgeplant. Das komplette Outfit zeige ich dir dann gerne im Party-Bericht, aber bevor es soweit ist möchte ich dir gerne noch meine Shopping-Favoriten zeigen:

Food & Buffet 


1) Zombie Koch- und Backbuch
Für die Festtafel muss natürlich auch das Essen gruselig aussehen, wie das geht und was man alles für Möglichkeiten hat, erfährst du zum Beispiel in diesem Buch.
2) Fruchtgummi-Spinnen
Die Fruchtgummi-Fledermäuse kennt jeder. Gebisse und Würme sind auch nicht neu, aber diese Spinnen hier habe ich zum ersten Mal gesehen!
3 ) Koziol-Etagere
Schick und Praktisch: Hier drauf kannst du deine Leckereien für das Halloween-Buffet servieren.
4) Eiswürfelformen
Immer wieder gern gebraucht und verwendet auf jeder Party! Hier einmal Eiswürfelformen als Totenschädel.
5) Tischdecke schwarz
Hier wird nicht gekleckert - sondern geklotzt! Mit einer schwarzen Tischdecke liegst du total im Trend. Auch noch nach der Grusel-Fete.
6) Snack-Schalen
Süße kleine Snackschalen in Totenkopf-Form für Geisterchips, Blutpopcorn und Co.


Originelle Verkleidungen

1) Fledermaus-Umhang
Hier bedarf es nicht viel Aufwand! Schlichte, schwarze Kleidung und der auffälige Umhang machen dein Fledermaus-Kostüm perfekt! Für einen Extra-Hingucker sorgt diese Fledermausmaske
2) Geisterbraut
Mit weißer Farbe besprüht und ein paar Unterlaufenen Augenringen ist dies ein auffallend-anderes Kostüm und ein wahrer Hingucker!
3) Halloween-Schmuck
Damit auch das Ohr ein bisschen düster geschmückt ist.
4) Mumien-Lady
Natürlich geht auch das gut-bewährte Klopapier oder die alten Mullbinden - aber hiermit wärst du fix und fertig und obendrein auch noch eine sexy Mumie.
5) Cruella de Ville
Die böse Lady von 101 Dalmatinern, mein Kostüm für dieses Jahr.
6) Kürbis-Mädchen
Nich unbedingt gruselig, aber absolut süß und bezaubernd finde ich dieses Kürbis-Kostüm.


Schaurige Dekoration

1) Elektrische Teelichter
Damit nichts anbrennt und man trotzdem eine schaurige Stimmung hat.
2) Dekofledermäuse
Bemerkenswert echt sehen diese Fledermäuse aus, wenn man Sie von der Decke baumeln lässt.
3) Augäpfel-Luftballons
Schwarz-Orange kann jeder – diese Luftballons sind abgefahren!
4) Dekohand
Vielleicht möchtest du Sie zwischen die Candybar legen, aber auch sonst macht diese blutige Hand sicher Eindruck.
5) Totenschädel
Zwar ursprünglich Aquariumdekoration, aber im Gegensatz zu den ganzen Platzik-Schädeln die es zu kaufen gibt, sieh dieser hier einfach Spitze aus!
6) Blutende Kerzen
Eindrucksvolle Deko: schwarze Kerze von außen, zündet man diese an, beginnt sie zu bluten...


Auch im letzten Jahr habe ich so eine Liste gebastelt, gerne kannst du diese HIER nachsehen.
Für nächsten Jahr habe ich auch schon einige feine Sachen entdeckt und mir mal abgespeichert ;)

War was für dich dabei? Bist du auch auf eine Party eingeladen? Wenn ja als was verkleidest du dich? Oder ist dieses Konsumfest aus America eher nichts für dich? Ich freue mich über deinen Kommentar!

1 Kommentare:

Ich finde ja immer mega interessant, was sich verschiedene Leute immer so zu Halloween überlegen oder zumindest vorstellen, was sie mal machen wollen würden :)
Diese Weingummi-Spinnen sind total klasse! Die hab ich letztes Jahr in Irland entdeckt, die sind recht groß und lecker :3
Wenn die Eiswürfelform aus Silikon ist, kann man die auch super für kleine Küchlein benutzen.
Vorgefertigten Kostümen konnte ich noch nie etwas abgewinnen; Halloween ist DIE Gelegenheit, sich mit selfmade mal so richtig schön befassen und ausprobieren zu können - denn es ist ja völlig egal, ob das Endergebnis gut aussieht oder nicht, hier geht es ja um's Gruseln x3
Das für mich faszinierenste an Deiner Liste sind eindeutig die blutenden Kerzen! Die werd ich mir mal anschaffen :D
Dieses Jahr habe ich nichts großartiges für Halloween geplant, aber nächstes Jahr will ich einen kleinen Sit-in machen. Genug Zeit zum Vorbereiten und Planen hab ich ja jetzt x3

Kommentar veröffentlichen