Sonntag, 5. Oktober 2014

Ich glaub ich steh im Wald – liebevolle Herbstdeko


"Hey, lass uns doch mal bei Depot schauen, dann kannst du da noch ein bisschen Herbstdeko besorgen". Völlige Verwirrtheit. Dieser Satz stammt doch tatsächlich von einem Mann. Ähem sogar von meinem. "Nagut...", dachte ich so bei mir und ging ihm lieber direkt hinterher, bevor er es sich anders überlegt, aber komisch fand ich das ehrlich gesagt schon.



So gelangten also Moos, Pilze, Eicheln, herbstliche Kunstblumen und eine Filzeule in meinem Einkaufskörbchen, von den ersten 3 Sachen habe ich dann fix mal eine schnelle, tolle Deko für unser Kerzentablett gezaubert. Aber Achtung! Das Moos krümelt meistens ziemlich, also fummelt es am Besten dort auseinander, wo ihr es schnell wieder wegfegen/saugen könnt.



YOU NEED
Es werden hierfür wirklich keine vielen Dinge gebraucht.
Am wichtigsten natürlich das Kerzentablett, ich habe euch hier mal einige meiner Favoriten von Amazon verlinkt: Kerzentablett 1 // Kerzentablett 2 // Kerzentablett 3, ursprünglich habe ich es aber bei Tchibo gekauft.
Dann natürlich was Ihr befüllen wollt, ich habe hierfür Moos // Eicheln // Pilze verwendet.
aber natürlich sind auch Herbst-Blätter, Kastanien und kleine Tannenzapfen denkbar.



To Do
Dann könnt Ihr auch schon wild drauf los dekorieren. Schaut einfach was euch gefällt und dass es zum Schluss nicht zu überladen aussieht. Ich habe zum Beispiel nur 2x dieses tolle "Pilz-Trio" verwendet, aber ansonsten einfach alles wild verstreut.
Im letzten Jahr war das ganze etwas bunter, da habe ich noch orangene Lampions  und Äste mit lilanen Beeren daran verwendet, zur letzten Herbstdeko gelangt Ihr hier!



Habt Ihr auch ein Kerzentablett und dekoriert es regelmäßig?
Habt Ihr es euch überhaupt ein bisschen herbstlich-gemütlich gemacht, oder wartet Ihr lieber auf die Weihnachtszeit? Ich bin gespannt, gerne könnt Ihr diese Idee nachbasteln und mir den Link zu EUREM Blogeintrag darüber da lassen ;)


8 Kommentare:

Hach, ich liebe den Herbst! Und ich liebe schöne Herbstdekoration :) Ich habe auch so ein Kerzentablett, hole es aber nicht immer heraus. Manchmal brauche ich einfach was neues - da hilft bei mir auch keine neue Deko rund um das Tablett. Aber es ist doch immer wieder schön anzusehen, keine Frage. Deine Deko finde ich wirklich süß. Vor allem die kleinen Pilze sind ganz zauberhaft!
Bei mir sind vor allem schöne weiße Baby Boo-Kürbisse der Herbstblickfang in meiner Wohnung. Gemeinsam mit Hagebutten und Windlichtern laden sie zum gemütlichen Faulenzen ein, wenn es draußen mal wieder etwas grauer ist als sonst. Aber heute genieße ich mal wieder herrlichsten Sonnenschein! So muss das sein, nicht wahr? :)

Ich wünsche dir einen wunderbaren Herbstsonntag. Liebste Grüße von mir,
Sarah

Oh wie schön :-) Und du erinnerst mich daran, dass Herbst ist und meine Dekoidee immer noch in Einzelteilen hier liegt und gebastelt werden will... :-D

Liebe Mary,
ich habe auch so ein Kerzentablett von TCM. Das ist noch im Keller für Advent verstaut. Deine Deko gefällt mir unheimlich gut! Sieht toll aus! Aber am besten gefällt mir, dass "Mann" Deko kaufen wollte ;-) J
Liebe Grüße,
Tanja

Gefällt mir gut. ;)

Ich besitze auch diverse Teller und Tabletts zum Dekorieren. Bisher habe ich die Wohnung noch nicht herbstlich dekoriert, werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen. Heute ist das Wetter gerade recht für einen Herbstspaziergang, da kann ich dann gleich ein paar Materialien zum Basteln und Dekorieren einsammeln. Ich bin generell eher der Naturmaterialien-Dekotyp, ich mag diesen erdigen, natürlichen Flair. Auch sonst orientiere ich mich hinsichtlich Einrichtung und Design der Wohnung viel am Vorbild der Natur, da ich mich dort einfach am Wohlsten fühle!
Liebe Grüße,
Claudia

Wirklich hübsch! Ich sollte mich dekomäßig auch mal wieder mehr ins Zeug legen ;)
xx

Das schaut echt schön aus. Ich frage mich manchmal, warum wir in der Adventszeit immer so hübsche Kerzen-Arrangements basteln, aber (ich zumindest) den Rest des Jahres "nur" einzelne Kerzen irgendwo drapieren.
Sollte mir so etwas auch mal zulegen - ist in dieser Form schließlich auch haltbarer als ein Kranz oder dergleichen. <3

Ganz tolle Herbstdeko!
Hach, ich liebe den Herbst einfach, da kann man so schön dekorieren !
Ganz liebe Grüße
Sandra

Kommentar veröffentlichen