Freitag, 3. Oktober 2014

Book: Die Rache trägt Prada

Klappentext
SIE IST DIE GLUCKLICHSTE FRAU IN NEW YORK - BIS DAS SCHICKSAL SIE GERADEWEGS IN DIE ARME IHRER SCHLIMMSTEN FEINDIN FÜHRT ...

Andrea Sachs schwebt auf Wolke sieben: Ihre Hochzeit mit dem umwerfenden Max Harrison steht kurz bevor, und auch beruflich könnte es nicht besser laufen. Sie ist die erfolgreiche Herausgeberin des Hochzeitsmagazins The Plunge, das sie zusammen mit ihrer besten Freundin Emily leitet. Die beiden hatten sich vor fast zehn Jahren als Assistentinnen der gefürchteten Miranda Priestly kennengelernt. Miranda, Chefin des Modemagazins Runway, hatte sowohl Andrea als auch Emily mit ihren Launen und Forderungen damals zur Verzweiflung getrieben. Doch nun kreuzen sich die Wege der drei erneut - für Andrea ein wahrer Albtraum...


http://www.amazon.de/gp/product/3570585123/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3570585123&linkCode=as2&tag=princessluvya-21
Informationen
Autor: 
Preis:
 
Seiten:

Originaltitel:
Ersterscheinung:
Verlag: 
ISBN:


Liebe:
 
Spannung:
 
Spaß:


Gesamteindruck:
Lauren Weisberger
9,99
443
Revenge wears Prada, the Devil returns
Oktober 2013
Goldmann
978-3570585122

* *
*
* *

*


Eigene Meinung
Zwar handelt es sich bei diesem Buch zwar grundsätzlich um "leichte Frauenlekture" aber ich fand das Buch dennoch spannend und für mich persönlich wirkich passend. Besonders interessant war für mich – mal wieder – die Einblicke in ein Hochzeitsmagazin. Interviews, Agenturleben, Reisen. An viele Details vom ersten Teil "der Teufel trägt Prada" konnte ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, deshhalb habe ich mir spontan erstmal den Film geholt =) Das Buch hat interessante Wendungen und ein überraschendes Ende, im gesamten liest es sich wirkich gut, daher auch gerne 4 von 5 Sternen. Mit Witz und Dramatik werden die Leser in den Bann gezogen, dennoch ein Stern Abzug, denn der "Teufel" Miranda Priestly hat in diesem Buch nur wennige Gastrollen, mich persönlich hat es nicht gestört, aber ich denke, dass genau das viele Leser schade finden würden.


FAZIT: Gute Fortsetzung mit Herz, und Verstand, überraschenden Wendungen und nicht ganz so viel Prada...

Habt Ihr es schon gelesen? Also ich bin ja ganz klar dafür dass es wieder verfilmt wird ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen