Mittwoch, 28. Mai 2014

Mango-Lassi

Jetzt wo der Sommer wieder auf gutem Wege zu uns ist, beziehungsweise und eigentlich schon erreicht hat mit tollen Temperaturen über 20°C, finde ich kann man ruhig seine Sommer-Frucht-Liebe preisgeben. Meine Lieblingsfrucht ist zwar eindeutig die Erdbeere, aber neulich hatte ich sooo einen heißhunger auf Mango, aus der ich dann folgendes zubereitet habe:


Ihr braucht:   
• einen Mixer   
• ein Sieb (für 2 Gläser)   
• eine Mango   
• 500g fettarmen Joghurt
• etwas Süßstoff nach Bedarf  
• etwas O-Saft
• Eiswürfel   
• etwas O-Saft & Milch


Die Mango in Stücke schneiden, ein paar Spalten zur Dekoration übrig lassen. Mango mit Joghurt in den Mixer, etwas süßen und nochmal mit den Eiswürfel mixen. Die ganze Masse dann einmal durch ein Sieb passieren. Das ist notwendig, damit Ihr wirklich eine dünnflüssige Konsistenz habt und es kein Smoothie wird.


Den im Sieb übrig gebliebenen Brei bewahrt Ihr für auf, damit kann man prima ein fruchtiges Porridge machen. Das Rezept folgt auch in Kürze ;)


Den nun verdünnten Lassi rührt Ihr noch mit etwas Milch und O-Saft an und gießt Ihn in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln. Spalten an den Glasrand setzen, umrühren, fertig! Sehr gesund und sehr erfrischend!


Und was meint ihr? Wäre das was zum Nachmachen, oder durch das durchsieben zu aufwendig? Habt Ihr schonmal ein Lassi gemacht und könnt mir ähnliche Rezepte empfehlen?

8 Kommentare:

wow, das sieht super aus!
Ich habe noch nie die Mango so geschnitten und mache das mal demnächst :-)
Einen Versuch ist es Wert auch wenn es durchgesiebt werden muss :-)

Mhh sieht super lecker aus!

Ich warte leider noch auf den Sommer und den Temperaturen über 20 Grad... ^.^

Oh das hört sich super lecker an! Ich liebe Mango! :) Einen Smoothie oder ähnliches habe ich damit aber noch nie gemacht - muss ich mal ausprobieren!

mein lieblingsgetränk! lg
maria

Ich brauche auch mal wieder Temperaturen über 20°... wir hatten hier in den letzten Tagen eher Winter...
Das sieht wirklich sehr lecker aus.

Mir ist gerade sooooooo sooooooo sooooo warm! Und jetzt sehe ich den leckeren kalten Mango (!!) Drink und denke mir: ich will auch!
Es sieht auf jeden Fall super lecker aus - ich liebe die Frucht Mango (hatte heute erst ein Mango-Eis) und ich werde es bestimmt mal ausprobieren :))

Liebe Grüße,
Anne <3

Der Drink sieht zwar super aus, aber Mango ist leider so gar nicht meines. Ich würde mir dann wohl eher Banane oder Erdbeere in den Mixer schmeißen.

Ps: Mein Blog Scandal-Teen wurde zu Smalltown Adventure. Zwar erreicht man mich noch über meinen alten Link, da ich eine Weiterleitung geschalten habe, es wäre aber wirklich super lieb, wenn du mich bei den Blogging Friends umlinken könntest. Neue Banner findest du auch schon auf meinem Blog unter Blogging Friends. Dankeschön schon einmal ;).

Kommentar veröffentlichen