Mittwoch, 23. April 2014

GIVEAWAY: Blogger schenken Lesefreude!

Hallo Ihr lieben,
lang lang ist's her, dass ich hier geschrieben habe, obwohl noch so viele Artikel in Petto gelagert sind...
Dass ich nicht die Zeit und Motivation gefunden habe, hatte private Gründe, auf der Arbeit wurde so einiges umstrukturiert, sodass ich mehr zu tun habe als zuvor, Ostern wollte nebenbei noch vorbereitet werden und viel Zeit zum Entspannen blieb dann nicht.

Aber nun starte ich zum heutigen "Tag des Buches" mit vielen vielen anderen Bloggern eine tolle Aktion und ein Gewinnspiel für euch! Denn an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" nehmen mehr als 970 Blogger teil, zur umfangreichen Teilnehmerliste gelangt ihr hier.

Nun möchte ich euch aber auch verraten was es bei mir zu gewinnen gibt:


Klappentext
Der 2. Band der Spiegel-Bestsellerserie um Cassia & Ky endlich als Taschenbuch
Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird – sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: Jemanden, den das System töten will.
Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben?
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Ky kämpft dort als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.


Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Cassia & Ky "Die Flucht" ein Jugendbuch, ich glaube man nennt es Dystopie. Ich habe das erste im letzten Canada-Urlaub so verschlungen (hier meine Rezension) dass ich unbedingt weiterlesen musste und habe nun auf das Taschenbuch gewartet. Dieses hier habe ich extra für euch besorgt, ich selbst lasse es mir zum Geburtstag schenken und muss daher noch etwas warten ;)



Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel ist gültig vom 23.04.2014 bis 30.04.2014
Füllt einfach den Rafflecopter aus, Teilnahmepflicht ist der Kommentar, alle weiteren Anwendungen sind freiwillige Möglichkeiten noch mehr Lose zu sammeln.
Teilnehmen darf jeder aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Minderjährige haben Ihre Eltern um Erlaubnis zu fragen.
Ich erfrage die Adressen ausschließlich für die Versendung des Gewinnes, der Gewinner wird von mir per e-Mail benachrichtig. Der Rechtsweg ist ausgeschossen, kein anspruch auf Bargeld, hier wird nur ein Buch verlost. Ich behalte mir das Recht vor reine Gewinnspielblogs, Abstauber und Gewinnspieljäger von der Verlosung ausgzuschließen, oder das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.



a Rafflecopter giveaway

GEWONNEN HAT: Daniel W.  
Herzlichen Glückwunsch ich schicke dir gleich eine Mail ;)

41 Kommentare:

Hey,
ich habe gleich mal mitgemacht. Den zweiten Band der Serie wollte ich mir eh schon lange zulegen, ich würde mich klarerweise freuen ihn hier zu gewinnen!

Viel Glück an alle anderen.

♥, Chloé

Hej,
super Sache, ich habe auch den ersten Teil verschlungen und würde mich daher riesig über den zweiten Band freuen. ;)

LG und einen schönen Welttag des Buches,

Franzi

Upps....also mein Lieblingsbuch generell ist The Name of the wind, aktuell ist es Film Night....am liebsten lese ich Fantasy und Krimis. Ansonsten kann ich als Dystopie Divergent empfehlen.
So,das wars ^^

Hallo,
Ich versuche mein Glück. Das ist echt ein tolles Gewinnspiel. :) Danke dafür.
Den ersten Teil habe ich ja verschlungen :)
Liebe Grüße
Darleni
Darlenih@hotmail.de

Mein Lieblingsbuch variiert irgendwie immer, so ein generelles hab ich nicht. Momentan bin ich von "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" ziemlich begeistert. Früher hab ich sehr viele Frauenromane gelesen, die mag ich mittlerweile nicht mehr besonders. Ich mag Romane prinzipiell sehr gern, gern auch Geschichten die Nahe an der Realität sind.
Distopien/Utopien kann ich dir leider keine empfehlen :(

Hallo mein Lieblingsbuch ist Du oder das ganze Leben. Aktuell fand ich Noah & Echo sehr gut. Ich lese am liebsten Jugendbücher, Fantasy, erotische Romane und hin und wieder einen guten Thriller.

Distopien kann ich dir leider keine empfehlen.

Viele Grüße

Mein Lieblingsbuch ist, glaube ich, die Neun Erzählungen von J.D. Salinger. Momentan lese ich aber Für immer vielleicht von Cecelia Ahern und das liebe ich sehr. Spontan fällt mir Fahrenheit 451 von Ray Bradbury als Dystopieempfehlung ein.
LG
Elif

Oh, den ersten hatte ich mir von einer damaligen guten Freundin ausgeliehen, jedoch hatte diese kein Interesse an dem zweiten und so habe ich irgendwie dann nicht mehr die Möglichkeit gehabt, diesen zu lesen...

Liebe Grüße :)

katja :)

katja.wiebe@googlemail.com

Oho, toll, mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen! Mach ich also gern mit ;)
Momentan lese ich die Das Lied von Eis und Feuer Bücher (Game of Thrones) <3 Bin am Wochenende beim 6. Band angekommen und ich liebe es :)
Liebe Grüße
Bettina

Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :) Danke für das tolle Gewinnspiel :) liebe Grüße, jonas

Dann spring ich auch mal ins Lostopf.
VG Kübra
kuebra__91[at]hotmail.de

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Hey :)
Da mache ich natürlich gleich mal mit, da ich den ersten Teil verschlungen habe und wissen will, wie es weiter geht :)
Eins meiner Lieblingsbücher ist Tribute von Panem, aber das hast du ja sichelrich schon gelesen. Ich lese leider ansonsten nicht so viele Distopien.
Liebe Grüße,
Jana

Hey :-) da ich den ersten Teil, genau wie du, verschlungen habe, würde ich mich über Band 2 natürlich sehr freuen - also ab in den Lostopf.
Lg Iris
iris.gehmayr@gmx.at

Hallöchen,

schön mal wieder was von dir zu lesen und dann verlost du auch noch so ein tolles Buch! Ich habe Band 1 als TB hier und konnte bisher noch nicht weiterlesen, deshalb kommt das gerade wie gerufen!
Ich liebe Dystopien und lese das neben klassischer Fantasy gerade am liebsten. Ich habe vor kurzem "Dark Canopy" und "Dark Destiny" gelesen, das könnte dir sicherlich auch gefallen.

Liebe Grüße von Steffi K.

Ich lese mehr Fantasy aber Die Bestimmung von Veronica Roth und das Verbotene Eden von Thomas Thiemeyer kann ich empfehlen ^^

LG Julia Za Nger

Na du
ich habe das erste Band hier liegen und bereits halb durch - es ist zwar kein 5 Sterne Buch, aber dennoch hat es einen eigenen Charme und somit bin ich mir bereits jetzt sicher, dass ich es weiter lesen werde und auch gerne den zweiten Band hätte, da kommt das hier wie gerufen :)

Dark Canopy kann ich nur empfehlen, ein klasse Buch!!

LG
Kitti

cat200913@web.de

Ich fand den ersten Band schon total klasse.
Genremäßig bin ich da eigentlich ziemlich frei. Lese meistens Fantasy, aber auch mal Horror, Thriller, dies und das :-)

Weitere Distopien/Utopien, die ich empfehlen könnte, gibt es allerdings nicht wirklich. Deswegen würde ich auch gerne bei dir gewinnen :-)

Gruß
Ivonne H.

Ich habe bisher auch nur Band 1 gelesen (bzw. gehört) und würde mich freuen, endlich mit Band 2 weitermachen zu können. :)

Mein Lieblingsgenre ist derzeit auch so Dystopien / Fantasy, die Richtung - wobei ich viel querbeet lese. Auch romantisches oder Thriller/Krimi. Ein Lieblingsbuch habe ich garnicht, das ändert sich ständig. ^^

Lg, Mimi/Melanie - m.dueck@hotmail.de

Nun, da ich nicht sonderlich viel lese und für meine Freundin mitmache, kann ich leide rauf die Frage nicht sonderlihc antworten, aber ich glaube, dass sie Panem ziemlich gemocht hat^^

mit freundlichen Grüßen,

Erik Dou

erikdoutrelepont@gmx.de

Ein tolles Buch, ich habe die ganze Trilogie schon durchgelesen :)

ich habe das buch als E-book, bin auch schon beim dritten teil angekommen...
Aber eien tolle idee

Hallo,
da ich Band eins auch schon gerne gelesen habe, hüpfe ich natürlich auch für Band zwei in den Lostopf.
LG,
kristinadohm@yahoo.de

Zur Zeit ist Die Liebe Deines Lebens von Ahern mein Lieblingsbuch :)
Obwohl ich aber auch ein sehr große dystopien Fan bin.
Die absolut-beste Dystopie, die ich gelesen habe...Dark Canopy & Dark Destiny...jap, die sind sogar noch besser als Panem oder die Bestimmung finde ich :)
Ebenso Die Stadt der verschwunden Kinder ♥♥♥


kahleda.a@hotmail.de

Ich hab den ersten teil gelesen und der war soooo tolll <3
Daher hüpf ich mal in den Lostopf (:

xx Ria

[ Tomismeinengel@web.de ]

ps. auf meinen Blog nehme ich auch an dieser Aktion teil: -> http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.html

Huhu!!
Mein Lieblingsbuch ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. Ich liebe einfach seine Geschichte und kann mir eigentlich kein Buch vorstellen, dass "Der Name des Windes" noch mal von meinem Platz 1 stoßen könnte. Kvothe ist einfach ein klasse Charakter und ich liebe dieses Buch!
LG Ramona

Meine absoluten Lieblingsbücher sind die der Twilight-Reihe. Romantik und Fantasy kombiniert finde ich klasse. Momentan lese ich die Zeitrauschtrilogie Band 1. Eine wirklich tolle Dystopie, ebenfalls kombiniert mit Liebe. Ich bin gespannt wie es ausgeht.
LG Sandy

Hi, super, das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste.
Mein Lieblingsbuch allgemein ist definitiv "Ein ganzes halbes Jahr" - ich weine wirklich selten beim Lesen, aber da ist es passiert.
Von den Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen habe, gefällt mir "Die Bücherdiebin" am Besten.
Lg Kim

Hey,

das mit dem Copter habe ich nicht ganz verstanden und anscheinen auch nicht hinbekommen, habe sowas aber auch noch nie gesehen?

Mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall Ice- Hüter des Nordens, ein super kreatives, märchenhaftes Buch über eine große Liebe. Ich liebe Märchenhafte Bücher, aber auch Dystopien zu Zeit sehr gerne. Habe auch wieder mit Hexenbüchern angefangen. Wäre toll, in den Lostopf zu hüpfen, Band 1 war super!

paralauscher.blog@web.de

Hey,
wir würden wirklich gerne das Buch gewinnen, da der erste Teil zu unseren Lieblingsbüchern gehört :)

LG readyourdreamworld
(pascaleandcarolin@gmail.com)

Hallo,
Mein momentanes Lieblingsbuch ist die »Godspeed« Trilogie, weil ich den ersten Band innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, trotz Klassenfahrt. Er war einfach zu spannend. Die beiden Fortführungen habe ich noch nicht gelesen, weil ich gerade noch mit »A Game of Thrones« in englisch beschäftigt bin, aber ich bin sicher, dass diese genauso gut sein werden, wie der erste Band.
E-Mail: d@winzen4.de
Liebe Grüße,
Daniel

Hallöchen!

Da springe ich doch gerne in den Lostopf.

Lieblingsbuch: James Bowen - Bob, der streuner

LG Anne

annekruggel@yahoo.de

Huhu! :) Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "this is not a love story" von Holly Bourne. <3
Weitere Dystopien.. Japp, kenne ich. Die Amor-Trilogie von LAuren Oliver (bereits komplett erschienen) und Die Unsterblich-Trilogie von Julie Kagawa (Band 2 kommt Anfang Mai *glaub*) ;) Und ich freu mich riesig drauf! :D Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und hoffe ich lande im Lostopf! ^^
Liebe Grüße, Sami
(samiii06@web.de)

Coole Aktion :)
Ich habe den ersten Band letztes Jahr gelesen und fand Ky sooo toll :D
Würde mich über den zweiten Teil freuen, sonst muss ich auch noch bis zu meinem Geburtstag warten.

Liebe Grüße

Anna
tenshi.warui@arcor.de

Heyhey! Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit! =D Ich versuche auf jeden Fall mein Glück hier.
Der erste Band steht (auch als TB) bei mir schon bereit und wartet nur noch auf seine beiden Nachfolger! =D

Ganz liebe Grüße von deiner neuen Leserin! =)

Bianca

BiancaNatascha@gmail.com

Hallo,

toll, dass Du bei der Aktion mitmachst, danke für die Verlosung! Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, ich möchte endlich wissen, wie es weitergeht!

Genres sind ja immer sehr weitläufig, Fantasy les ich gern und zu Deiner Frage: Die Tribute von Panem fand ich sehr gut zu diesem Thema!

Lieben Gruß
von Daniela B (setsuko (ät) gmx (puunkt) de)

Mein Lieblingsbuch ist aktuell "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. Ich lese generell sehr gerne Fantasy, aber auch spannende Romane, Thriller, Krimis. Empfehlen kann ich die die Razorland-Trilogie von Ann Aguirre. Auf Englisch heißen die Titel "Enclave", "Outpost" und "Horde". Auf Deutsch sind bisher die ersten beiden Teile erschienen - "Die Enklave" und "Die Zuflucht". Dann kann ich Dir noch "Zweilicht" von Nina Blazon und die Dustlands-Reihe von Moira Young empfehlen. Alles sind fantastische Romane über die Welt, wie sie vielleicht einmal sein wird...

Viele liebe Grüße
Katja

Hallo,
mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Sehnsucht nach Mill River" von Darcie Chan.
Mein Allzeit-Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz".
Ich lese gerne Distopien, Fantasy-Bücher, Krimis, Thriller, historische Romane, Jugendbücher.
LG
Christine

Ich glaube aktuell zähle ich einfach mal "Das Lied von Feuer und Eis" zu meinen Lieblingsbüchern, ich bin zwar erst bei Band 2, aber es ist so fesselnd (ich hab die Serie gesehen und trotzdem hoffe ich das nicht das passiert was ich schon weiß ;) ). Ein generelles Lieblingsbuch allerdings zu bestimmen fällt mir schwer, es gibt zu viele gute und ich würde am liebsten meine halbe Privatbibliothek weiter empfehlen ^^ Was Dystopie heißt, musste ich jetzt tatsächlich erst einmal nachgucken. Auch wenn es nicht 100 %ig auf die Wiki-Erklärung passt, würde ich die Tribute von Panem fast dazu zählen. Bis auf das enttäuschende Ende ist das auf jeden Fall eine fesselnde Geschichte :)

Hey,
momentan lese ich gerade wieder mal die Drachenprinz-Reihe von Melanie Rawn, die im Fantasy-bereich angesiedelt ist. Ich kann dir auch die Tielmark-Chroniken von Katya Reimann (Fantasy) wärmstens empfehlen, ich fand sie sehr fesselnd :)
Bei Historienbüchern kann ich dir 'Die Herrin von Llyn' empfehlen.
LG
Mareike

Hi,
würde mich sehr über den zweiten Teil des Buches freuen :-)
Allgemein lese ich gerne sowohl Romane als auch hin und wieder mal Thriller :) möchte mich da gar nicht unbedingt soo sehr auf ein Genre festlegen. Ich entscheide meistens nach dem Klappentext bzw. dem Text auf der Rückseite und wenn dieser ansprechend ist, hat ein Buch bei mir schon mal Pluspunkte :) welches Buch dann schlussendlich gelesen wird hängt dann davon ab, ob der Klappentext nur "joa, ganz interessant" oder wirklich fesselnd ist :)
Derzeit lese ich noch "Ausgelöscht" von Cody McFadyen zu Ende :)

Liebe Grüße,
Yuyu

Kommentar veröffentlichen