Samstag, 22. März 2014

Frühlings-Schokolade


Vor kurzem erreichte mich schmackhafte Post, denn ich durfte für den Blog "Blickwert" die neuen Frühjahres-Sorten der Ritter Sport Schokolade testen. Ich selbst bin ein unheimlicher fan von Sondereditionen und bin immer neugierig auf Neues. Da die Ritter Sport Schokolade in unserem Hause sich sowieso immer großer Beliebtheit erfreut, dachte ich, versuche ich einfach mal mein Glück!

Schon kurze Zeit später erreichten mich folgende drei Köstlichkeiten:


Da ich meinen Mann kenne und vorausahnen kann was passiert wenn sowas "einfach so"auf dem Küchentisch liegt wurden Sie noch am selben Abend fotografiert und die erste Sorte gemeinsam vor dem Fernseher vernascht.

Cookies and Cream
Ich selbst liebe besonders mit Milchcreme gefüllte Schokolade, wo ich dann erst außen herumrum alles abknabbere und mir dann genüsslich die süße Milchcreme auf der Zunge zergehen lassen kann. Als großer Fan von Oreo-Keksen oder Keksstückchen im Eis habe ich mich auf diese Sorte ganz besonders gefreut und sie hält, was Sie verspricht. Es sind neben der lecker-süßen Vanille Creme viele kleine Keksstückchen enthalten und daher einer meiner Favoriten.
Natürlich sind diese nicht besonders groß, die kleinen Kämmerchen der Ritter Sport Form bietet das einfach nicht an. Auch meine Art und Weiße die Schokoglasur außen abzuknabbern war nur mäßig erfolgreich^^ Dennoch sehr köstlich und fix verputzt gewesen.


À la crema Catalana
Auch diese Sorte mochte ich durch meinen Faible für Milchcreme auch sehr gut geschmeckt. Erwartet habe ich von Ihr eigentlich nicht viel. Viel Ähnlichkeit mit dem Dessert konnte ich zwar nicht erkennen, aber das ist ja prinzipiell eigentlich auch nur eine Art Vanille-Ceme, dass durch das anbrennen einen leichten Karamell-Geschmack erhält. Geschmeckt hat Sie mir zwar eigentlich ganz gut, aber "besonders" fand ich diese Sorte nun nicht so...



Baiser Nuss
Baiser liebe ich wirklich sehr, Nüsse müssen in meiner Schoki nicht unbedingt sein. Aber dennoch war die Größe der Nüsse sehr angenehm und knusprig. Das Baiser hat man leider auch nicht so herausgeschmeckt. Gegessen wurde sie trotzdem... wer lässt schon Schokolade rumliegen?
Mein Freund als absoluter Nuss-Liebhaber fand diese Sorte auch nicht besonders, besser gesagt, er fand die Sorten alle nicht so besonders.

Grundsätzlich muss man also schon sagen: wer Ritter Sport kennt, kann sich ungefähr ausmalen, was ihn hier erwartet. Neue Interessante Sorten, sie man mal probieren kann, aber trotzdem: der bekannte Geschmack der Villmilsch-Schokolade übertönt doch allzu oft die Besonderheit dieser Frühjahrs-Special-Edition...

Hiermit bedanke ich mich noch einmal herzlich bei Blickwert für das Zusenden der Textschokolade :)

Habt Ihr die Sorten schon probiert und einen Favoriten für euch entdeckt? Oder seid Ihr schon gespannt auf die Sommer-Schokoladen, für die Ihr euch übrigens im Moment wieder bei Blickwert als Tester bewerben könnt. Ich finde Sommersorten Erdbeer Vanille-Waffel, Himbeer-Cranberry Joghurt und Eiscafé klingt wirklich interessant, schaut also ruhig mal bei Ihr vorbei :)

5 Kommentare:

Schokolaaaaaaaade <3 lecker lecker!!

Puah, jetzt habe ich echt Lust und Heißhunger auf Schokolade. Wirklich fies, wie du das hier alles so zeigst... ;)

Über diese Post hätte ich mich auch gefreut! Wie lecker klingt denn bitte schön Baiser-Nuss?? Das wäre so die Sorte, die ich unbedingt einmal probierne möchte - ich liebe Baiser! Schade, dass ihr nicht sooo begeistert wart :)

Dankeee für dein Lob zum neuen Layout <33
Ich komme leider erst so spät dazu, die Kommentare zu beantworten; daher: ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende!
<3

Liebe Grüße,
Anne <3

Die sehen ja wirklich lecker aus :-)

Kommentar veröffentlichen