Freitag, 7. Februar 2014

Book: Ostfriesenfalle


Klappentext

Von Borkum nach New York. Der fünfte Fall für Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller

Wie kommt Markus Poppinga ins Restaurant Ben Ash in Manhattan? Eine Klassenkameradin will ihn dort gesehen haben, dabei ist Markus vor drei Jahren tot in seiner Wohnung auf Borkum gefunden worden. Seine Eltern haben ihn eindeutig identifiziert. Die trauernde Mutter trägt die Überreste ihres Sohnes, zu einem bläulich schimmernden Diamanten gepresst, in Herzchenform geschliffen, an einer Kette um den Hals. Doch wer ist der Mann, den die Zeugin für Markus hält?


Informationen
Autor: 
Preis:
 
Seiten:

Originaltitel:
Ersterscheinung:
Verlag: 
ISBN:


Liebe:
 
Spannung:
 
Spaß:


Gesamteindruck:
Klaus Peter Wolf
8,95 €
431
-
März 2011
Fischer
978-3596180837

** *

* *

**


Eigene Meinung
Mal wieder ein Buch der Reihe, welches durchweg spannend war, obwohl man viel vorausahnen konnte. Dieser Fall befasst sich nun weniger mit aktuellen Morden, als doch eher mit älteren Kriminalfällen, die durch das Auftauchen eines eigentlich bereits Verstorbenen aufgerüttelt werden. In dieser Story wurde auch ein Tabu-Thema angesprochen, welches das Buch allerdings etwas utopisch erscheinen ließ. Natürlich macht dieser Teil neugierig auf mehr und ich wollte umso genaueres Hintergrundwissen ergattern. Leider kann ich an dieser Stelle nicht verraten worum es genau geht, denn dann würde ich dem Lesen eine große Überraschung nehmen.
Umso spannender war dann allerdings auch der Teil mit der Geiselnahme im eigenen Haus, denn da versetzt man sich direkt in die Rollen und fragt sich, wie man sich wohl selbst verhalten hätte.

FAZIT: Nicht das allerbeste Werk des Autors, der leicht fiktive/utopische Hintergrund der Geschichte nahm Ihr den Realitätssinn, die diese Reihe normalerweise hat, steuerte aber dennoch und vielleicht auch gerade deswegen genügend Spannung und Interesse bei.

Falls Ihr Interesse an der Reihe habt, so lest Sie am besten nach der Reihenfolge (auch wenn jeder Buch für sich eine Eigene Geschichte ergibt). 

1. Ostfriesenkiller ✔ // 2. Ostfriesenblut ✔ // 3. Ostfriesengrab ✔  // 4. Ostfriesensünde ✔ // 5. Ostfriesenfalle // 
6. Ostfriesenangst // 7. Ostfriesenmoor // 8. Ostfriesenfeuer

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen