Donnerstag, 12. Dezember 2013

Naturals "Balsamico"

Für die Empfehlerin darf ich die neue Chips-Sorte von "Naturals" mit Balsamico-Geschmack testen. Schlau wie ich bin habe ich die 12 Packungen gleich zu meiner Arbeit schicken lassen, ich kenne ja die lieben Kollegen, die sind immer sehr interessiert an Naschereien und ein paar Tüten Chips sind im Vorbeigehen leer gefuttert. Natürlich konnte ich somit gleich mehrere Meinungen einholen die doch trotz der etwas besonderen Sorte überraschender Weise meist positiv ausfiel.


Der ungewöhnliche Geschmack und die leichte Säuerlichkeit ist sicher nicht für jeden etwas. Und einige wenige haben auch gesagt "ganz nett und interessant zum probieren, aber selber kaufen würde ich sie nicht". Ich selbst fand sie zugegeben auch besser als erwartet. Sicher ist man da etwas vorsichtig, neue Sorte und dann noch so etwas intensives wie ein Balsamico-Geschmack. Sie in Mengen in sich hineinschaufeln kann man nun wirklich nicht, aber dafür setze ich Naturals allgemein auch eher auf eine genießerische Ebene. Ich selbst liebe es zum Beispiel mir die ganz dünnen Scheibchen und Krümelchen auf der Zunge zergehen zu lassen mmhhh und das muss man Naturals lassen – sie sind wirklich hauchzart!


An einen Kommentar eines Kollegen erinnere ich mich gerne, er sagte "Die Chips sind super! Auch ohne dass ich sie jetzt probiert habe. Wir kaufen genau diese Sorte sowieso immer, weil so so perfekt zu Wein passen und seit einiger Zeit unsere neuen Lieblingschips geworden sind" Tolle Idee, zum Wein finde ich sie auch ziemlich passend, obwohl die meisten sie wohl eher abends beim Fernsehen verdrücken, oder bei einem Buch ins Bett krümeln.


Zu meiner persönlichen, neuen Lieblingssorte wird es zwar nicht werden, dafür finde ich die Salz/Pfeffer oder Rosmarin-Sorte immer noch ein Tickchen besser. Aber den Tipp mit dem Wein merke ich mir, und auch zu einem Barbecue oder einem Sommersalat finde ich sie besonders passend. In Kürze werden sie dann noch im Freundeskreis bei einem "Horrorfilmabend" am Freitag den 13. gesnackt und auch hier bin ich sehr auf die Meinungen meiner doch recht essenkritischen Mädels gespannt!

Kennt Ihr diese Sorte schon? Welche Chips esst ihr am Liebsten und zu welcher Gelegenheit?

2 Kommentare:

Mag keine Chips o.o aber schön, dass sie dir schmecken :)

Falls du Lust hast würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meiner Verlosung mitmachen möchtest :)

Alles Liebe
Fly von fluegelfrei.blogspot.de

Mmh lecker! Ich kaufe fast nie Markenchips, aber die Naturals sind toll. Ich mag auch gerne welche mit Pfeffer <3

Kommentar veröffentlichen