Mittwoch, 20. November 2013

Mini-Adventskalender + Freebie & Giveaway

Hallo Ihr lieben,

die letzten Wochen habe ich fleißig an meinen Adventskalendern gearbeitet. 7 an der Zahl sind es bisher. Davon 6 Stück in der hier unten zu sehenden Streichholzschachtelgröße.
Ich muss sagen man wird schon ein bisschen komisch angeschaut, wenn man mit 10x10 Packungen Streichholzschachteln und 6 Packungen Bonbons an der Kasse steht...


Heute will ich euch also zeigen wie man mit wirklich wenig aufwand (also kein Geschenkpapier-Einwickel-Chaos) und netten Kleinigkeiten (Bonbons, Schoki, Schmuck, Tee) euren Lieben eine Freude machen könnt ohne dafür Unmengen auszugeben.


Bisher habe ich für alle nämlich immer "normale" Kalender gemacht und das geht doch ganz schön ins Geld. In eine Strechholzschachtel passt eben nur 1 Bonbon oder ein Teebeutel rein und als kleine Überraschung reicht das doch auch ;)

Ihr braucht:
24 Streichholzschachteln
Verpackung + Zahlen
Minifüllungen
(z.B. Maoam // Celebrations // Milka Naps // Sallos // verschiedene Bonbons // verschiedene Tees // Metallclip-Lesezeichen // Charms & Ohrringe // kleine Gutscheinchen // Zopfgummis // Minimagnete // Miniseifen // Minihaarspangen // X-Mas-Figuren/Anhänger // Radiergummis )


Die Zahlen und verpackungen könnt ihr einfach nebenbei beim Fernsehen ausschneiden. Ich habe sie auf simelstem Weg einfach mit Teste an den Streichhölzern befestigt und einmal rumgewickelt. Natürlich könnt ihr auch jeden Anderen Kleber benutzen. Die Hölzchen entfernt ihr aus den Schächtelchen und packt stattdessen viele kleine Überraschungen ein, Inspirationen siehe oben.


DOWNLOAD
Wenn Ihr nun also meine Idee genauso gut findet, druckt euch doch einfach meine Vorlage aus und bastelt mit ;) Gerne könnt ihr mir auch eure gebastelten Kalender hier drunter verlinken ;)


Gewinnspiel
Ich habe auch für euch einen gebastelt, den Ihr nun (natürlich gefüllt!) gewinnen könnt!
Damit dieser rechtzeitig bei euch ankommt und ihr auch wirklich am 1. ein "Türchen" öffnen könnt lasse ich euch Zeit bis Montag, 25.11.2013 // 23:59 Uhr am Dienstag werde ich den Gewinner verkünden und den Kalender spätestens am Mittwoch verschicken.


Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland in dem Sie mir folgende Frage als Kommentar beantworten: "Welche Kleinigkeiten würdet Ihr noch in den Adventskalender stecken?"
Bitte gebt an wie Ihr mir folgt und eure E-Mail-Adresse, gerne verteile ich auch Extra-Lose (bitte mit im Kommentar angeben) für folgendes:

Folge mir bei: 
Facebook // Google Friend Connect // Bloglovin // Google+ // Blogconnect // Instagram // Twitter

Gewinnspiel teilen bei:
Facebook // Blogpost // Sidebarverlinkung // Google+ // Twitter // Instagram //
(bitte den Link dazu schreiben)


Das Päckchen ist schon gepackt, also schnell mitmachen und mit etwas Glück einen Adventskalender von mir gefüllt gewinnen!

Gerne mache ich auch noch bei der Linkparty von "The purple Frog" mit ;)
http://the-purple-frog.blogspot.de/2014/11/adventskalender-liebe-linkparty.html

31 Kommentare:

wow! du hast dir super viel Mühe gegeben und die gestaltung ist top! :)
Gerne nehmen wir teil :)

So simpel und doch so schön! :) und die Freebies sind super!

Ich würde ein paar kleine Armbänder hineinlegen, die ich im Urlaub gekauft habe. Vielleicht noch eine Badeperle oder kleine Zettelchen mit Gedichten
mary.hausberger@web.de

ups vergessen: Ich folge dir bei bloglovin

Ich würde noch einen Hundekeks reinlegen, da fast all meine Freunde Hunde haben (ich selbst auch) und sich die Vierbeiner auch über eine kleine Überraschung freuen :)

Ach ja, und ich folge Dir bei Instagram, Google Connect und natürlich Facebook. Auf IG und FB werde ich Dein Gewinnspiel außerdem heute noch teilen.

Ich würde einen Mininagellack dort reintun.. ich glaube, dass das sehr fetzen würde! :D In allen Schachteln vielleicht auch ein Zettelchen, auf dem immer ein schöner Spruch draufsteht. Das wärs!

Ich folge dir über Bloglovin :)

Liebe Grüße,
Sarah
(sarahsuperwomans@web.de)

Hallo Liebes, eine super süße Idee =)
Ich habe letztes Jahr auch einen Adventskalender selbst gebastelt, allerdings für meinen Freund =D
Für diese kleinen Schachteln bieten sich nicht nur kleine Süßigkeiten an (kleine Gummibärchenpackungen, Schokobons oder ähnliches), sondern auch kleine Ohrstecker, Gedichte, Rätsel, Kosmetikproben, Prfümpröbchen und Co. Es muss ja nicht immer teuer sein, der Gedanke an sich zählt ja schließlich! Und mit was lassen wir Mädels und mehr erfreuen als mit Süßigkeiten, Kosmetik und Schmuck =D Alles was glitzert =D

Alles Liebe, Sanny von makeupcouture.de (sanny_vip@gmx.de)

P.s.: ich folge dir ja schon eine halbe Ewigkeit als sanny_vip bei GFC

Das ist ja echt mal eine süße Idee mit den Adventskalendern mit Streichholzschachteln! Ist aber sicher voll das Gefummel :D
Wollte dich auch nochmal fragen, ob dir jetzt noch etwas zu meinem Weihnachtsspecial eingefallen ist? :)
http://silberkettchen.blogspot.de/2013/10/weihnachtsspecial-ich-suche-euch.html
& klar kannst du dann auch am gleichen Tag oder später den Beitrag auch bei dir online stellen!
Würde mir auf jeden Fall freuen! :)

Hallo Mary
Das sind ganz süße Kalender,danke auch für die Freebies.
LG
Sasibella

Hallo meine Liebe,
das ist eine wunderwunderschöne Idee! Die kleinen Schachteln sind so hübsch geworden - ich weiß gar nicht, welche Farbe ich am tollsten finden soll. Bloß gut, dass du eine so gute lange Liste aufgestellt hast, was man in die kleinen hübschen Schächtelchen so alles reinpacken kann. Auf solche Ideen wäre ich teilweise gar nicht gekommen! Da mein Liebster so gern die kleinen Gummibärchen isst, würde ich auf jeden Fall versuchen, diese kleinen Tütchen in die Streichholzschachtel zu bekommen. Wenn das nicht passt, kommen die kleinen Dinger eben lose da rein! Ich bin mir sicher, dass er das eh gleich alles verputzen würde ;)

Die Freebies speichere ich mir sofort für das kommende Jahr ab! Die Idee ist so schön, das muss ich mir unbedingt merken. Für dieses Mal habe ich ja schon einen gemacht - vielleicht hast du ihn ja schon entdeckt :)

Sehr sehr gern versuche ich auch mein Glück bei deiner Verlosung! So etwas hübsches hätte ich auch gern bei mir als schöne Vorfreude auf Weihnachten. Ich folge dir über GFC und nun auch (endlich) über FB. Und das letzte Bild habe ich in meiner Sidebar verlinkt. Macht noch 3 (?) Lose für mich.

Ich drücke dich!
Liebste Grüße,
Sarah

Der Streichholzschachtel-Adventskalender - ein Klassiker! :D
Ich finde auch, dass kleine Süßigkeiten und Tee völlig ausreichen in so einem Kalender. Man soll ja die Vorfreude fördern und nicht jeden Tag schon ein Weihnachtsgeschenk auspacken.

Liebe Mary, was ich mich die ganze Zeit frage: was hast du mit den Streichhölzern selbst gemacht? :-D Deine Idee ist einfach fantastisch! Ich packe meistens Süßigkeiten in den Kalender oder so kleine Kosmetikproben von Rossmann und Co., aber wirklich nur Kleinigkeiten. Sonst ist ja keine Idee und kein Geld mehr über fürs richtige Weihnachtsgeschenk.

Sind die so süß, toll gemacht!

Liebste Grüße

Andrea von andysparkles
Follow me on Facebook

Das ist ja eine uuunglaublich liebe Idee - und vorallem so hübsch!!
Wollte meinem Freund heuer eigentlich gar keinen Adventkalender machen, aber der sieht so lieb aus, dass er doch einen kleinen kriegt :D
Danke für die Vorlage, wird gleich daheim ausgedruckt!

Alles Liebe, Katii

Hey,
die Idee ist toll, nur was macht man mit den ganzen Streichhölzern?...
ich würde glaub ich auch Modeschmuck, wie Ohringe oder Armbändchen reintun.
Ich folge via bloglovin als Issy Faupunkt
https://www.facebook.com/mo.faupunkt/posts/1417669351798493
birdie4live at live.de
Grüße Monika V

Das ist ja echt goldig! Gar nicht so einfach so viele Minifüllungen zu finden, oder? Was machst du mit den ganzen Streichhölzern?

Was für eine tolle Idee <3

Ich würde sooo gerne den Adventskalender gewinnen :)
Welche Kleinigkeiten würdet Ich noch in den Adventskalender stecken? - das ist eine gute Frage je nachdem für wen ich den mache, für meinen Freund würde ich wahrscheinlich kleine Sticker von Fc Bayern München noch mit rein tun :)

Ich folge dir Übrings über Bloglovin( 3Melodies ) ,Instagram (3 Melodies ),Blog Connect( 3Melodies ) & twitter( _3Melodies ) :)

Liebst,
Janine // 3melodies@outlook.de

Wow hast du dir da aber Mühe gegeben! Die freebies sind super schöngeworden!
Ich würde mich auch riesig über den Adventskalender freuen :D
Was ich in einen solchen Kalender reintun würde? Hm, kommt drauf an für wen, für meine Scrap-Freundin würde ich natürlich Scrapmaterial reintun, für eine andre Freundin Süßkram und Tee... Für meinen Schatz Pralinchen :D

Ich folge dir übrigens per bloglovin (scrapkat) und GFC (scrapkat) und instagram (_scrapkat_)

Liebe Grüße,
scrapkat

Huhu,
mh ne leider kam bei mir nichts an.... Schicks mir einfach nochmal kurz per Mail (MsweetybabeM@web.de)!
Freu mich schon!

Ich würde in den Kalender tun, was ich selbst reintue. :D
Ein Schokoladenmemory. (Da darf man seine gesammelten Bildchen gleich essen - juhu)
Dann noch einen Taschenwärmer, Spaghettigewürz aus unserem Feinschmecker laden, in neues Feuerzeug, Badezusätze, Plätzchen, einen Schlüsselanhänger mit Wagenmünze, einen Kalender für 2014, einige Teile eines Fotopuzzles und natürlich ganz viel Süßkram und Zuckerstangen aus dem Nanu-Nana :)

Liebe Grüße
Annika (Folge bei Facebook)

Ich würde kleine Kosmetikproben, ein Mini-Nähset, weihnachtliche Anstecker und Radiergummis, weihnachtliche Mini-Post-It-Blöcke, selbstgebastelte kleine Fröbelsterne, Gutscheine (z. B. für ein Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt), Schlüsselbundtaschenlampe und kleine Fotos verwenden.

Vielen Dank für die tolle Aktion und viele Grüße
kavo0003@web.de

eine Adventskalender sehen echt traumhaft aus. Wenn ich nächstes Jahr Zeit habe, werde ich auch welche basteln!

Liebe Mary,
der ist ja echt super süß geworden! da haste dir ja echt mühe bei der Gestaltung gegeben, toll! den merk ich mir mal für nächstes jahr :)

*liebe Grüße
aentschie

Das ist wirklich auch eine tolle Idee und da passt auch ein bisschen mehr rein als in meine Nüsse ;)
Lg Ronja

Ich habe deine Vorlagen genutzt, um einen Kalender für meinen Liebsten zu basteln, denn da er viele Tage im Dezember auf See verbringt, muss er das Ding immer mitschleppen und da sollte es klein und handlich sein. Deine Idee kam mir da gerade recht. :)
Klar, viel passt nicht rein, aber eine kleine Tafel Schokolade am Morgen und das schöne Gefühl, dass zu Hause jemand an dich denkt, ist doch toll genug. Und an den Tagen, an denen er nicht zu Hause ist, findet er im Kalender kleine Fotos von mir und unserem Sohn. Wir haben nämlich extra ne Fotosession zusammen gemacht. :D

http://greta-sushi.blogspot.se/2013/12/advent-time-of-preparation.html

Auch ein Jahr später...immer noch total klasse!
Ich danke dir ganz herzlich für die tolle Idee und deine Vorlage!
Liebe Grüße von
Gabi

Schau mal, liebe Mary
http://stich-schlinge.de/jetzt-aber-hurtig/
Danke nochmal und eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
von
Gabi

Echt eine super Idee, vielen lieben Dank für den Download :-)

Für eine Kollegin im Büro finde ich kleine Radiergummis oder lustig geformte Büroklammern toll.

LG July

Kommentar veröffentlichen