Montag, 5. August 2013

One Day with Ina in Hamburg

In Hamburg war ich schon oft... Da ich ja auch quasi fast um die Ecke wohne lohnt sich auch mal ein Tagesausflug in die Hansestadt. Aber nie hatte ich so ausgiebig Zeit und die Gelegenheit dazu es so zu genießen wie am letzten Mittwoch. Ich hatte mir also einen Tag frei genommen um Ina von Whatinaloves endlich mal wieder zu sehen. Seit dem Bloggerpicknick letzten Sommer hatten wir nämlich nur virtuellen (und manchmal postalischen) Kontakt und da war es wirklich schön sich nach der langen Zeit mal wieder zu sehen...
Ina hatte sich zuvor eine kleine Liste gemacht, welche kleinen zauberhaften Läden sie sich anschauen möchte und so konnte man ganz in Ruhe Bummeln, ohne dass ein männliches Wesen neben dir mault und brummt er hätte keine Lust dazu ;)
Wir fingen an bei KD-Torten, wodurch wir durch einen Tipp von Chrissi aufmerksam wurden. Am Tag zuvor war Ina mit Becky auch schon dort und ich muss sagen er war wirklich zauberhaft: tolle Artikel ein sehr großes Sortiment, aber da er doch etwas teuer war habe ich eder etwas gekauft, noch Fotos gemacht.
Unsere weitere Tour führte uns zu einem kleinen Laden mit Köstlichkeiten, wo Ina sich mit Tee und ich mich mit Pesto eingedeckt habe. Sie wird ihn bestimmt noch einmal genauer vorstellen bei einem ihrer Lovely Places, aber ich habe keine Fotos gemacht.
Weiter ging es dann zur Alpenkantine, wo wir wirklich fabelhaft essen konnten. Neben einer großen Auswahl an Salaten gab es auch Knödel, Quiche, Brötchen, Törtchen und und und... zu unseren kleinen Salaten gab es jeweils Minipizza und Flammkuchen - wirklich unglaublich lecker und Ina war absolut verliebt in die Fliesen!
Ein paar kleine Deko-Lädchen haben wir noch begutachtet und bewundert, ein paar schicke Handtücher & Masking Tapes ershoppt bevor wir unseren Füßen eine Pause gönnten und veganes Eis genossen.
Eine kleine Strecke über den Hamburger Dom und eine Runde Riesenrad waren auch noch drin, bevor wir nach ein paar Outfitfotos wieder Richtung Bahnhof fuhren.
Es war wirklich ein toller Tag, den ich gern mal wiederholen würde (gern auch bei dir in Freiburg Süße, oder bei mir in Bremen). Ich sage es gerne noch einmal: Hamburg ist immer eine Reise wert, es gibt immer so wahnsinnig viel zu entdecken!

10 Kommentare:

Das sieht nach einem echt wunderschönen Ausflug aus! :)

ohhhh der bericht ist sioooo toll :D ich knutsch dich! und deine bilder sind soooo wundervoll (ich seh auf einmal so frisch aus xD)
war ein wundervoller tag mit dir meine liebe und es hat mich gefreut dich mal wieder zu sehen ^^

das sind echt schöne bilder und scheint echt spaß gemacht zu haben

klingt nach einem echt tollen tag! :)

In Hamburg war ich erst einmal ist auch Ewigkeiten von mir entfernt! Trotzdem eine tolle Stadt! :) Super Bilder :)


Liebe Grüße,
Verena von www.whoismocca.com

PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen!

Sieht nach nem tollen Tag aus, ich würde auch so gerne mal nach Hamburg :) Iiiirgendwann werde ich auch mal gehen, haha.
Und deine Bilder machen hunger! :( :D

Toller Bericht. Ich werde ja jetzt nach Flensburg ziehn und von daher bestimmt auch das ein oder andere mal nach Hamburg fahren. Die Läden sehn ja echt super süß aus.

Ist immer wieder schön zu sehen, wenn durchs Bloggen Freundschaften entstehn. Richtig süß. :)

wunderbar! ich war auch letztes Wochenende in HH und ich vermisse es schon wieder so!

dannke für dein kommentar! (: ich muss sagen, dass ich echt begeistert von den popcorn war. :D hab so viel lust auf kino bekommen. wahnsinn!

Achja, die Ina... :)
Würde auch gern mal nach Hamburg, die Läden schauen total interessant aus :)


Liebe Grüße,
Diana von spiegelklappern

Kommentar veröffentlichen