Samstag, 17. August 2013

Bloginterview: Katolies-Welt

Heute möchte ich euch einen ganz tollen Blog vorstellen: Katholies Welt.
Ein hauptsächlich Modebasierter Blog, für natürliche Frauen. Hin und wieder ein paar Shopvorstellungen, Beauty-Reviews und Ernstings-Family-Fashion-Show-Berichten ;)

Ich habe mich sehr gefreut, als Katja mich anschrieb, ob wir ein gemeinsames Bloginterview machen wollen, denn ich lese ihren Blog schon seit ein paar Jahren sehr gerne. Tatsächlich hauptsächlich wegen Ihrer Outfits, denn ich finde unseren Geschmack und auch unsere Figur sehr ähnlich.
Die Fragen basieren auf dem Silber-Status-Interview von MyStyleHit, den wir beide schon erreicht haben.



Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit Mai 2010, zu erst via Blogger und damit auch Blogspotadresse, aber seit Mitte 2012 unter meiner eigenen Adresse via Wordpress.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Mein Interesse an Mode hat sich geändert. Ich hatte damals Google eine Frage zu Styling gestellt und bin auf Danas Blog (www.fashion.onblog.at) gelandet. Nach und nach eröffnete sich mir die Bloggerwelt und ich fand immer mehr tolle Blogs. Ich habe mir diese teils von Anfang an angeschaut und fand es toll zu sehen, wie sich der Stil geändert und gefestigt hat.
Ich bekam auch Interesse, so einen Blog zu führen, ein Baby aufzuziehen. Natürlich einerseits mit Bedenken, denn ich war was Mode angeht zwar interessiert aber eben noch unsicherer und unerfahrener. Aber ich habe mich getraut und immer weiter gemacht und bin nun stolz auf mein Baby. Der Austausch mit den Lesern macht einfach Spaß und ich finde es super zu verfolgen wie ich mich gemacht habe.

Was ist das Besondere an Deinem Blog und welches Ziel verfolgst Du?
Ich liebe es wenn ein Outfit perfekt zusammenpasst, Farben wieder aufgegriffen werden und das versuche ich immer umzusetzen. Ich bin immer auf Schnäppchenjagt und versuche trotz günstigem Preis eine gute Qualität zu bekommen. Figürlich gesehen bin ich eine 38/40.
Ich denke das Besondere ist einfach, dass Mädchen mit einer normalen Figur und normalen Geldbeutel meine Outfits nach stylen können. Das sind genau die Blogs die ich gerne verfolge.
Vorrangig geht es bei mir mittlerweile um Outfits. Auch zum Thema Kosmetik und Erlebtes wird man immer mal was in meiner Welt finden können.
Mein Blog zeigt einfach mich und das was ich liebe und bin!

Um welche Stylerichtung geht es in Deinem Blog?
Ganz generell geht es um meine Outfits, Ershopptes, Erlebtes und Kosmetik. Also Fashion Beauty und Lifestyle.
Meinen Modestil würde ich vor allem als sehr mädchenhaft bezeichnen. Ich bin ein Kleidermädchen und Rock-Girl ;) Derzeit entdecke ich zwar auch wieder eine Vorliebe zu Jeans, was mit meinem Körpergefühl nach 10kg Gewichtsabnahme zusammenhängt. Aber auch dann bin ich immer lieber das schicke Mädchen, als das Sportygirl :)

Wer liest deinen Blog eigentlich so?
Mein Blog spricht junge Frauen an, Schnäppchenjägerinnen, Mädels die Outfits lieben die (in meinen Augen) harmonieren.

Was ist Dein persönliches Lieblingskleidungsstück?
Ganz generell gehen bei mir immer Kleider!! Mit Blumen, mit Punkten, mit Streifen, einfarbig, aus spitze und und und <3
Ansonsten, wenn es nicht zu warm ist, kombiniere ich eigentlich auch immer gerne Schals und Loops, oder generell Schmuck. Es ist toll wie solche Kleinigkeiten ein Outfit direkt aufwerten. Und Cardis  habe ich auch in allen möglichen Farben daheim. 


Vielen Dank für das tolle Interview liebe Katja! Bald dürft ihr euch auch auf einen Gastpost von ihr freuen ;)
Ich hoffe Ihr seid jetzt alle total neugierig geworden, alle die sie noch nicht kannten bitte hier entlang!
Wer Sie schon kennt, darf gern trotzdem vorbei schauen, ganz viel Lob hier hinterlassen ;D und mir sagen welches euer Lieblingsoutfit von Ihr ist ;)

2 Kommentare:

toller artikel. hat echt spaß gemacht zu lesen.
alles liebe
maren anita

FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Kommentar veröffentlichen