Mittwoch, 24. Juli 2013

Canada-Trip 2013 // Teil 2: Ottawa & Kingston

Dies ist die Fortsetzung vom Canda-Trip 2013 // Teil 1: Montreal

Nach dem wir 4 tage in Montreal verbracht haben ging es nun in die Hauptstadt Ottawa, wo wir direkt das Naturschutzgebiet "Gatineau-Park" anschauten. Riesige Gelände tolle Landschaft und viele hatten ihre Häuser direkt am See.

Als wir ins "Barefoot Hostel" eincheckten, waren wir zunächst etwas perplex, dass es kein Frühstück gab, aber bewunderten dass wir das ganze Gästehaus für uns hatten. Nur ein kleines bisschen ärgerlich, dass uns das kleinste Zimmer zugewiesen wurde. - Egal! Schließlich sind es nur 2 Tage.
Da das Wetter noch gut und mild war, schlenderten wir abends noch über den Byward Market, spazierten durch die Stadt und schossen Fotos von der tollen Kulisse.
An einem Regentag in der Stadt der Museen, war klar was auf dem Programm stand: The Canadian Museum of Civilization. Sehr schön gemacht, aber abends hatten wir dann Plattfüße und schauten dann nur noch gemütlich auf der Couch unseres Hostels einen Film.
Auch in Kingston wurde das Wetter nicht viel besser und nach einer kleinen Tour durch die Stadt ließen wir den Abend mit Subway und Billiard ausklingen.
Das Motel"Howard Johnson Inn" bat uns ein recht großes Zimmer (leider direkt an der Hauptstraße). Das Frühstück hier war aber im Vergleich zu den anderen wirklich sehr umfangrich, man konnte zwischen verschiedenen Toast-Sorten wählen, es gab Kaffee, Tee und Saft. 3 Sorten Cornflakes, einen Kühlschrank mit Obst und Joghurt und man konnte sich seine eigenen Waffeln machen.
Den nächsten Tag nutzten wir für die 1000-Island-Bootstour, wo es leider grau, aber wenigstens nicht regnerisch war. Eine kleine Tour am Rathaus vorbei über dem Markt und ein bisschen durch die Stadt war auch noch drin.

Im nächsten und letzten Teil meines Canada-Berichts erfahrt ihr dann etwas über die riesige Stadt Toronto und unseren Ausflug an die Niagara-Fälle.

5 Kommentare:

Wie schön! Ich beneide dich total! Kanada ist mein absoluter Favorit. Viel Spaß euch noch :)

Sehr schöne Eindrücke! :)

das sind wircklich schöne bilder

Danke für das liebe Feedback zum Design! Mir gefällt es so auch viel besser ;)

Die Bilder sind toll! Ich beneide dich ein wenig um den Trip ;) Mein Bruder hat auf seiner Amerikar reise auch einen Abstecher an die Niagarafälle und nach Toronto gemacht, ich habe seine Geschichten schon gehört und bin nun gespannt was du davon hältst! ♥

xx Lolo

Kommentar veröffentlichen