Mittwoch, 17. Juli 2013

Book: Die Auswahl I Cassia & Ky


Klappentext


Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. 
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?


Informationen
Autor: 
Preis:
 
Seiten:

Originaltitel:
Ersterscheinung:
Verlag: 
ISBN:


Liebe:
 
Spannung:
 
Spaß:


Gesamteindruck:
Ally Condy
9,99 Euro
453
Matches
Original 2010 / Deutschland 2011
Fischer
978-3596188352

 *

 *




Eigene Meinung
Eine absolut faszinierende Fanatsy-Geschichte aus der nahen Zukunft. Eine Welt in der alles vom System kontrolliert und vorgeschrieben wird um eine glückliche und gesunde Gesellschaft zu erhalten.
Ein empfehlenswertes Jugendbuch zum Eintauchen in eine tragische Liebesgeschichte mit vielen Einblicken in eine völlig andere Zeit.
Da ich solche Bücher die in der Zukunft spielen sehr interessant finde (Wie viel Fantasie die Autoren da hinein stecken) werde ich definitiv die Fortsetzungen lesen (hier hatte ich zum Beispiel schon über das Erscheinen des 3. Bandes berichtet). Für mich eines der Bücher, die ich wirklich gerne verfilmt sehen würde.

Fazit 
1. Teil eines erfolgsversprechenden Jugendfantasy mit fesselnder Liebesgeschichte, die so nicht existieren dürfte und einer sich anbahnenden Rebellion.

6 Kommentare:

ah, bei dem Buch überlege ich auch schon länger, ob ich es lesen soll. Schau doch mal bei mir vorbei, ich lese meist solche Fantasy Bücher und habe zuletzt auch über die shatter me und die divergent series geschrieben. Gerade habe ich die Amor-Trilogie beendet. Alle samt super Bücher. Am besten fand ich die Divergent-Series. Bin mir gerade nicht mehr sicher, wie die auf deutsch hieß....!

Ich habe es als Hörbuch gehört und finde es sehr gut

Ich hab das auch schon gelesen :) fand ich nicht schlecht, mich hat es ein kleines bisschen an Panem erinnert.

Klingt echt interessant :-)

Habs vorletztes Jahr auf englisch gelesen und fand es wirklich interessant. Hab dann aber nie weiter gelesen, sollte ich evtl mal tun^^

die cassia & ky reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen!

Kommentar veröffentlichen