Freitag, 28. Juni 2013

Book: Hochzeit zu verschenken

Klappentext


Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?


Informationen
Autor: 
Preis:
 
Seiten:

Originaltitel:
Ersterscheinung:
Verlag: 
ISBN:


Liebe:
 
Spannung:
 
Spaß:


Gesamteindruck:
Sophie Kinsella
8,95 Euro
510
Shopaholic ties the knot
Original 2002 / Deutschland Sept. 2003
Goldmann
978-3442455072

** *

*

*



Eigene Meinung
Einer der lustigsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Hauptsächlich liegt es glaube ich an der Protagonistin - Sie ist einfach zum Schreien komisch! Ihre Persönlichkeit und besonders Ihre spontanen Entscheidungen, die sie trifft sind manchmal schlichtweg überhaupt nicht nachzuvollziehen. Die abertausenden Versuche die Wahrheit zu sagen (die allesamt kläglich scheitern) und der Pepp der ganzen Storybrachte mir wahnsinnigen Spaß beim Lesen...
Was für Probleme manche Leute haben, wie man von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und doch noch zum Happy End kommt.

Fazit *
Leichter Frauenroman mit vielen Hochzeitsdetails, bei dem man sich das Lachen nicht verkneifen kann.

5 Kommentare:

Hast du die Vorgänger auch gelesen?
Muss sagen, dass ich bis zu diesem Buch ein Fan von Becci war. Mittlerweile (ab Mini Shopaholic) bin ich aber raus...Letzteres habe ich nicht mal zu Ende gelesen. Irgendwann erschöpft sich die Story leider.

Liebe Grüße

EsKa

Hört sich nach einem lustigen Buch für zwischendurch an! :) Schade nur, dass ich mir selbst das Verbot auferlegt habe, die Finger von neuen Büchern zu lassen, bis ich den Stapel, der sich inzwischen bei mir angehäuft hat, endlich zu Ende zu lesen ...

Ohh das freut mich!! :D Vielen Dank für deine wirklich IMMER lieben Kommentare! :)

Ach was - ich stelle gerade fest, dass es doch nicht soo lange dauert. Ich saß jetzt ca zwei Nachmittage daran und habe mir in Ruhe die Hintergrundgeschichten bzw. Geheimnisse überlegt. Das ist im Prinzip das, was die meiste Zeit einnimmt und das habe ich schon fast hinter mir.

Ich finde am schönsten ist es immer, sich Kostüme zu überlegen! Ich weiß gar nicht - zu welcher Zeit spielt die grüne Dame denn?

Ohja! Sehr sehr gerne :) ich weiß aber gar nicht, ob ich soo viele Bücher habe, die du lesen würdest ;)

Liebe Mary, danke dir! Das ist ja sooooo lieb von dir! Was darf ich dir denn dafür geben?

Wenn du dieses kleine Täschchen magst, dass ich in meinem Gewinnspiel verschenkt habe, sag bescheid, ich habe noch eins davon!
Meine Adresse findest du ja in meinem Impressum!
LG
Anke

Ha ha ha, ich hasse die Shopaholic-Reihe so sehr! XD Becky Bloomwood regt mich in einfach JEDEM Buch so krass auf, dass ich in die Seiten steigen und ihr den Hals umdrehen will XDD Hab die Reihe deshalb dann auch abgebrochen.

Kommentar veröffentlichen