Freitag, 5. April 2013

Canada-Planungen

Die Zeit rückt immer näher bis wir die Reise übers große Meer antreten und uns einen kleinen Teil Kanadas anschauen. Mein Schatz, sein bester Freund und ich haben uns immer wieder getroffen um einen Urlaubsplan auszuarbeiten und sind schon fast durch mit unserem selbsternannten "Masterplan" ;D
Er beinhaltet wann und wie lange wir in welcher Stadt bleiben wollen, welche Hotels wir gebucht haben, mit was für Kosten wir rechnen müssen, welche Ausflugsvorschläge im Gespräch stehen und und und...
Den Flug haben wir ja schon vor einer gefühlten Ewigkeit gebucht, vor ein paar Wochen dann auch die Hostels und gestern das Auto. Nun fehlt nur noch der Kleinkram: Ausflüge planen, Geldumtauschen / Traveler-Card beantragen, Reisepass beantragen, Packliste etc...


MONTREAL
... ist unser Start- und Endpunkt. Hier haben wir uns in das Hostel "m-Montreal" eingebucht. Neben einigen Stadt-Ausflügen und einer Besichtigung auf dem "Mont Royal" wollen wir auch das Nachtleben erkundigen und für die nächsten Tage ein Auto mieten.

1.) Hotel m Montreal // 2.) Palais de Congres // 3.) Notre Dame // 4.) Vieux Montreal // 5.) Blick vom Mont Royal // 6.) St.-Josephs-Oratotium


OTTAWA
... die schöne Hauptstadt Canadas, kann man sich natürlich auch nicht entgehen lassen, wenn man schon einmal da ist, obwohl sie hauptsächlich aus Museen bestehen sollen sind wir schon gespannt was die 2 Tage im Barefoot-Hostel so bieten.
1.) Parliament-Hills // 2.) Spinne vor der National Art Gallary // 3.) Rideau Canal // 4.) The Haunted Walk // 5.) Barefoot Hostel

KINGSTON
Ein kleines Städtchen liegt auf dem Weg, auch hier haben wir uns für einen kurzen Aufenthalt von 2 Tagen entschieden und übernachten im "Howard Johnson Inn"-Motel.
1.) Thousand Islands // 2.) Howard Johnson Inn

TORONTO
Hier wollen wir wieder etwas länger bleiben, schließlich müssen wir unbedingt die Niagara-Fälle besichtigen und uns eine Menge anschauen. 4 Tage im "Canadiana Backpackers Inn"
1.) Niagara-Falls // 2.) CN-Tower // 3.) Toronto Zoo // 4.) Black Creek Pioneer Village

Habt Ihr noch andere Tipps für mich?
Sei es für die Sightseeingtour, worauf ich unbedingt achten muss, was ich unbedingt dort kaufen muss, oder wie ich am besten den Langstreckenflug überstehe? Immer her damit! :D

3 Kommentare:

Soooo toll und ich bin sooo neidisch, wollt ihr mich nicht mitnehmen??? :D
Also ich kann Schlafen für Langstreckenflüge empfehlen und ein Nackenhörnchen ist super!!! Schau mal bei Primark, die sind super! :)

Uih nach Kanada möchte ich auch unbedingt später einmal oder ihr schmuggelt mich einfach im Handgepäck mit, denn eure Tour sieht wirklich sehr spannend aus. Wenn Ottawa eine Museen Stadt ist, dann gibt es da besimmt auch einige sehr interessante und ich muss gestehen, ich liebe es ja Museen zu besuchen. Besonders interessant finde ich ja welche die sich ums Mittelalter, das alte Ägypten oder auch die lieben Dinos dreht xD.

Ich persönlich würde die Liste nur noch um Vancouver erweitern, da die Stadt ja auch sehr interessant sein soll ;) und ich dort unbedingt noch einmal hin möchte.

wow! wir freuen uns schon riesig auf deine Bilder und Eindrücke! :)

Kommentar veröffentlichen