Samstag, 20. April 2013

5 Ideas to spend a spring day { ThingsAboutYourLife }

Zwar etwas zu spät, aber immerhin, ich will jedenfalls nicht die Runde aussetzen, weil ich das Wetter genossen habe, daher kommt mein Beitrag zum tollen Bloggerprojekt von Ina erst heute. Ins Leben gerufen als das "Things about Your Life"-Projekt, um mehr über die Blogger persönlich zu erfahren. Für April mit folgendem Thema:


5 Ideas to spend a spring day  

{5 Ideen einen Frühlingstag zu erleben}

Es ist ganz einfach und jeder kann mitmachen, indem er einfach einen kreativen Post zu jeweiligen Thema, immer am 20. des Monats veröffentlicht. Dabei kann man dies in Form einer Collage, Fotos, Journal, Text, Scrapbooking oder vieles mehr gestalten. Bei Ina kann man dann seinen Post verlinken und bei anderen Teilnehmern stöbern...




Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle einfach eben 5 Dinge aufzählen, die man an so einem Frühlingstag machen könnte, allerdings sind mir dann spontan soooo viele tolle Dinge eingefallen und ich wollte auf keines verzichten, also habe sie nun einfach allesamt zu 5 Themen zusammen gefasst.

SPRING-FASHION
Endlich kann man den langen Wintermantel gegen einen luftigen Trench-Coat austauschen, die dicken Pullis in die hinterste Ecke des Kleiderschranks schieben und mit Ballerinas über grüne Wiesen springen... naja, oder so ähnlich ;)
Jedenfalls wäre es doch da mal angebracht eine Rundum-Frühlingsfrisch-Ankleide-Aktion mit den Mädels zu starten, Kleiderschrank ordentlich ausmisten, ausgiebig shoppen zu gehen und sich mit Tops in leuchtenden Frühlingsfarben einzudecken.
leuchtend-helle Farben (ich LIEBE Lachs!), frisches Make-Up und Blümchenohrringe ;)

BE OUTSIDE!
Das A&O zu dieser Jahreszeit, einfach raus an die frische Luft gehen zu können, die Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen und generell rundum glücklicher und gesünder zu sein. Dazu tragt ihr eure neuen Frühlingsklamotten und unternehmt eine Kleinigkeit, zum Beispiel in den Tierpark etwas anderes von den folgenden Unternehmungstipps =)


BEWEGUNG
Jetzt, wo das Wetter kann man wieder soviel unternehmen und an dieser Stelle zähle ich euch gerne ein paar sportliche Aktivitäten auf, die man im Frühling machen kann.
- eine Fahrradtour
- Inlineskaten
- ausgedehnter Spaziergang
- Rudern / Paddeln
- Garten umgraben, oder Balkon aufhübschen
- Minigolfen
- Tennis spielen


KULINARISCH GENIESSEN
natürlich bekommt man von so viel frischer Luft auch mal hunger, daher könnt Ihr auch einfach einen Ausflug machen dessen Endziel ein leckeres Essen ist. Ob ein Flammkuchen im Biergarten oder folgendes:
- Picknick (Salate, Obst, Muffins, Fingerfood)
- Eis essen gehen oder Eis selbst herstellen und auf dem Balkon genießen
- Grillen
- Kaffee/Terasse/Biergarten
- Cocktails
- Weinproben

DEN FRÜHLING FESTHALTEN
Ich finde es immer wieder schön wenn man tolle Erlebnisse und schöne Gefühle in irgendeiner Form festhalten und später wieder abrufen kann. ganz gut geht durch Düfte oder im einfachsten Fall durch Fotografien. Ob die Blumen im Park, der Ausflug ans Meer oder ein Frühlings-Fotoshooting mit der Freundin. Warum nicht einfach mal die Kamera schnappen und einen "Foto"-Ausflug machen ;)



SONSTIGE AUSFLUGSTIPPS
oft überlegt man stundenlang was man machen kann und dabei liegt das gute meist direkt vor der Tür. Neben den oben jeweis in den Kategorien genannten Vorschläge gibt es noch so viel zu entdecken. Ansonsten, warum sich nicht einfach mal ins Auto oder in den Zug setzen und zur nächstgelegenen Stadt fahren, einfach um dort ein bisschen rumzubummeln und etwas anderes zu sehen. Für etwas mehr Aktion oder Ausflug-Alternativen siehe folgendes:
- Freizeitpark
- Zoo
- Kletterpark
- Flomärkte besuchen
- Im Wald/Park spazieren gehen
- kleine Stadt- oder Citytour
- Ans Meer / In die Berge
- Frühlingsmarkt / Blumenmarkt / Wochenmarkt
- Frühlingsputz zu Hause
- Schrank ausmisten
- Shopping-Tour
- Balkonblumen pflanzen
- Wohnzimmer frühlingshaft dekorieren
- An einen See fahren und ein gutes Buch / Hörbuch / Musik mitnehmen.


Bei den anderen teilnehmenden Blogs findet Ihr noch eine Menge anderer Ideen ;)

3 Kommentare:

was für tolle Bilder! Das erste ist einfach wunderschön!
alles Liebe
Maren Anita

FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Tolle Tipps!!

http://sweettemptation.overblog.com/

Schöne Zusammenstellung. Musste gestern auch daran denken, dass ich soo gerne wärmeres Wetter hier hätte um mit einer Flasche Wein und ein bisschen Sushi zum Strand zu gehen und zu picknicken. <3

Kommentar veröffentlichen