Montag, 11. Februar 2013

Geschenkidee: Schokofondue

Keine besonders neue, aber wie ich finde immer noch eine besonders tolle Idee, speziell für kleine Naschkatzen und Zuckerschnuten. Ich selbst habe so etwas damals mal als Geburtstagsgeschenk bekommen und war begeistert, verschenkt habe ich diese Kleinigkeit auch schon ein paar Mal, zu Geburtstagen, Hochzeiten und letztes Weihnachten wurden auch einige meiner Bloggermädels damit ausgestattet.


Natürlich ist das wichtigste an so einer kleinen Aufmerksamkeit immer die Verpackung, deshalb schenke ich es selbst auch immer gern zusammen mit einer selbst zusammen gestellten Schoko-Früchte-Mischung.

Ihr braucht:
Ein Schokofondue nach Wahl (zB: Eins // Zwei // Drei // Vier)
Verschiedene Schokoladensorten oder Drops, oder wie ich einfach eine riiieeesige Tafel ;)
Tütchen zum Verpacken
frisches, oder getrocknetes Obst
Marchmellows, Keksrollen, Waffeln oder andere Sachen die man in Schoki dippen kann
nach Bedarf Gewürze (z.B. Zimt)

To Do:
alles hübsch zusammen mischen und in Tütchen verteilen/verpacken! Das war`s schon, zum Schluss am besten auf einer mit Geschenkpapier verpackten Pappe oder einen schicken Karton drapieren und mit einem netten Schildchen in Transparentfolie verpacken.

Natürlich könnt Ihr diese Geschenkidee auch als Anregung für den kommenden Valentinstag nehmen. Dafür drapiert ihr dann das Obst am besten schon geschnitten auf einem Teller, reicht einen guten Wein oder eine Flasche Piccolo dazu und taucht den Raum in romantisches Kerzenlicht :)


4 Kommentare:

Eine wundervolle, und ihm wahrsten Sinne des Wortes, süße Idee. Auch für Valentinstag ideal für alle Naschkatzen oder Naschkater ;)

Danke für die Inspiration! Liebste Grüße von mir

Jetzt hab ich Hunger.. :( Maaaaaaann! Wir haben zur Zeit nix Süßes zu Hause.. und ich wollte doch so gern mal wieder was naschen und jetzt das hier.. xD So schmackhaft!

ohhhh zeig mir doch sowas nicht süße!! ohc liebeeeeeee marshmallows über alles xD
ja ich finds auch immer besser wenn mehrere abnehmen dann kann man sich motivieren, diesmal mache ich es aber in reallife alleine xD wie immer eben :D

hab eine tolle woche <3

Kommentar veröffentlichen