Donnerstag, 17. Januar 2013

Goals 2013

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich von 5episodes getagged (ausgedacht von Miu) zum Thema Ziele und Wünsche 2013.

Die Aufgabenstellung ist auch recht einfach: ich zitiere Miu "Man zählt quasi von 13 aus rückwärts und benennt jeweils zu einer 'Kategorie' die passende 'Stückzahl' an Dingen, die man 2013 getan haben möchte. Jeder kann selbst den Zahlen eine Kategorie bzw. eine Aufgabe zuordnen."


Bevor der Januar um ist und sowas keiner mehr hören und lesen will, poste ich euch noch schnell meine Antworten. Die Umsetzung war gar nicht so einfach, dann für jede Zahl etwas zu finden, aber schaut doch selbst:

DREIZEHN
Geburtstagsgrüße verschicken. Sei es eine Karte, oder ein Päckchen, oder ein selbst vorbei gebrachter Kuchen. Hauptsache eine nette Kleinigkeit :)


ZWÖLF
Bücher lesen, quasi für jeden Monat eins. Sollte eigentlich kein Problem sein, als Pendlerin. Eine "noch zu lesen - Liste" (vom letzten Jahr) seht ihr HIER!


ELF
Neue Rezepte ausprobieren, selber kochen / backen / ausdenken und darüber bloggen. So ganz genau habe ich mich noch nicht festgelegt, aber einige Dinge habe ich schon im Kopf, z.B.: Marmelade, Cake-Pops, Cock au Vin, Macarons, Glückskekse...


ZEHN
Kilo abnehmen, weil es echt mal nötig ist! Ich habe nun ca. 15 Kilo Übergewicht angesammelt und fühle mich schon lange nicht mehr wohl in meinem Körper, das muss sich in diesem Jahr unbedingt ändern!!!


NEUN
Dinge aussortieren, wird Zeit das hier ein bisschen aufgeräumt und ausgemistet wird und sich die kleinen Messi-Ecken verabschieden ;D


ACHT
Kleine DIY auf dem Blog posten. Ob ein paar neue Geschenkideen, Kleine Mitbringsel, Basteleien oder Vorlagen zum Ausdrucken.


SIEBEN
Dinge für die Wohnung / den Haushalt tun. Dafür gehören für mich kleinere Dekoration, neue Möbel, Organisation, aber auch ausmisten und aufräumen. Hauptsache es wird noch wohnlicher :)


SECHS
Jahre mit Schatz zusammen sein. Am 11. März ist Jahrestag :)


FÜNF
Menschen eine Freude machen, mit einer kleinen Überraschung, etwas selbstgemachtem oder ein paar lieben Worten. Bereits auf Facebook gab es vor kurzem so eine Aktion, diese hier kommt aber noch zusätzlich ;)


VIER
Events planen, gestalten und realisieren. Ob als Gastgeberin zu Hause, oder auswärts, hauptsache man unternimmt mal wieder was gemeinsam :)


DREI
Adventskalender basteln - mindestens! Es macht so spaß anderen damit eine kleine Freude zu bereiten, außerdem kann ich es auch toll auf dem Blog zeigen.


ZWEI
alte Freunde / verschollene Verwandte oder lange nicht gesehene Bekannte wieder treffen und den Kontakt halten.

EIN
Land bereisen in dem ich noch nie war und somit einen super-coolen Urlaub erleben. Geplant ist Kanada für Anfang Juni *daumendrück*

-------------------------------------------

Es war gar nicht so einfach diese Liste zu erstellen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. So konnte ich noch ein paar dieser Ziele mit denen der 101-Liste verbinden. An dieser Stelle soll man weiter taggen, ich weiß für Ziele und Wünsche 2013 ist es fast schon etwas zu spät, ich benenne trotzdem ein paar wenige und würde mich freuen, wenn ihr auch mit macht:

ChrissyMarina, Sarah, CuriousSisters











2 Kommentare:

Cool =) ich wusste nicht ob mir zu jeder zahl was einfallen würde xD

lg steffi
lovely photos by Steffi

Kommentar veröffentlichen