Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012




Im Januar war nicht viel los. Da ich arbeitslos war, habe ich viele Bewerbungen geschrieben, die Ämter abgeklappert, Hausfrau gespielt und diesen Blog hier vorbereitet. Außerdem war ich mit meiner Freundin auf dem Tim Bendzko Konzert.

In Kurzform:
- Desperate Houswifes Abende mit den Mädels
- 9.1. neues Sofa kaufen
- 22.1. offizielle Bloggründung von April28
- 25.1. Tim Bendzko Konzert
- 28.1. Kohlfahrt vom Handballverein


In diesem Geschenk haben wir das Weihnachtsgeschenk "Krimidinner" eingelöst und es war großartig! Ich begann nach langer Planung ein neues Projekt: Die 101/1001-Liste. Leider musste ich mich auch von einer Freundin verabschieden, weil Sie ein Auslandsemester in Namibia antrat. Mit einer anderen Freundin habe ich das Joggen begonnen.

In Kurzform:
- Toller Ausflug an die Küste
- 2.2. Krimidinner
- 4.2. Projektstart 101 Dinge in 1001 Tagen
- 11.2. Miri verabschieden




Der März bedeutet für Schatz und mich immer "Jahrestag", aber diesmal haben wir nix besonderes gemacht. Oder besser gesagt gar nix. Dafür war ich aber mit meinen Mädels im Sfera feiern, unser neues Sofa wurde angeliefert, eine Tassimo ist auch mit in die Küche gezogen und ein Bewerbungsgespräch war ebenfalls sehr erfolgreich.

In Kurzform:
- neues Schätzchen: Tassimo
- 3.3. Sfera-Disco Tanzen bis zum nächsten Frühstück
- 11.3. 5-Jähriges mit Schatz
- 16.3. Vorstellungsgespräch und ein paar Stunden später schon die Zusage!
- 21.3. neues Sofa endlich da!
- Frühlingsdeko




Der Start eines neuen Lebensabschnittes: ein neuer Arbeitsplatz bei Flyerheaven in Oldenburg. Die Pendlerei von tägl. 1,5 Stunde je Fahrt hat begonnen. Dieser Monat stand ganz im Zeichen des Meeres, schließlich habe ich wirklich gründlich an meiner Mottoparty gearbeitet. Außerdem begann ein schönes Projekt: Stamtisch mit den Mädels (leider nur ein halbes Jahr gehalten, dann ging dieser im Zickenkrieg auseinander). Das Joggen musste ich nun wegen der Arbeit auch erstmal wieder aufgeben.

In Kurzform:
- Vorbereitungen für die Mottoparty "Meeresrauschen"
- Kleine Oster DIY
- 1.4. Arbeitsbeginn bei Flyerheaven.de
- 2.4. Stammtisch im Renoir
- 6.4. Ausflug nach Groningen
- 28.4. <-- Marys Geburtstag & Mottoparty "Meeresrauschen"
- 30.4. Steige mit ein bei Manus "Weg-Damit"-Projekt.





wieder etwas ruhigerer Monat, aber durch das lange Pendeln habe ich im Zug viiieeel Zeit eine Menge Bücher zu lesen. Ein Ausflug zur Familie war auch für diesen Monat geplant: Mein Cousin hatte Jugendweihe. Als neues eigenes Projekt wurde das "Haushaltsbuch" aufgenommen und ich habe eeeendlich auch ein Smartphone bekommen :)

In Kurzform:
- iPhone 3Gs bekommen
- Haushaltsbuch begonnen
- Macarons versucht und gescheitert
- 7.5. Stammtisch mit den Mädels
- 19.5. Jugendweihe Markus
- 26.5. Eurovision Song Contest Party






Gleich zu Beginn des Monats waren wir im Tarzan-Musical (Geburtstagsgeschenk) und haben noch einen netten Abend in Hamburg verbracht. Außerdem läutete dieser Monat den Beginn der EM ein und mein Schatz hatte Geburtstag, er bekam passend dazu einen tollen Multi-Kicker.

In Kurzform:
- 2.6. Tarzan Musical
- 4.6. Stammtisch im La Nura
- 13.6. Schatz Geburtstag
- EM-Fieber
- Shoppinglaune





Ab diesen Monat habe ich die tolle App Instagram für mich entdeckt und seither gibt es monatliche Zusammenfassungen auf dem Blog. Außerdem habe ich ein großartiges Bloggertreffen miterlebt und bin dafür extra für diesen einen Tag 9 Stunden in der Nacht angereist und die nächste Nacht wieder zurück. Es war einfach ein toller Tag mit euch, Mädels und die anstrengende Fahrt hat sich echt gelohnt! Das Wetter wurde auch ausgenutzt mit einem Tag im Watt. Und eine tolle Ernte aus Schwiegermamas Garten.

In Kurzform:
- 1.7. Tag am Meer
- 2.7. Stammtisch im Bestial
- 18.7. Polterabend bei Chissi
- 21.7. Bloggerpicknick in Freiburg
- Schuh-Kaufrausch




Der August ging so schnell um. Diesen Monat war meine Freundin Miri hier, bevor Sie für 6 weitere Monate anch Südafrika zog. Wieder ein Abschied, aber dafür ein paar tolle Feiern und ein Ausflug in den Kletterpark.

In Kurzform:
- 6.8. Stammtisch im Tendüre (letztes Mal)
- 12.8. Spanisches Fest mit riesiger Paella.
- 21.8. neue Sportschuhe
- 25.8. Ausflug im Kletterpark



Der September wurde für so einige Grillabende noch ausgenutzt. Wie immer in diesem Monat war ich auch 2012 bei der Messe "Hanse Life" und bei der Hochzeitsmesse zu Besuch. Ich habe ein tolles Fotoshooting gehabt. Leider leider musste ich auch den Verlust meines geliebten Katers herunterschlucken.

In Kurzform:
- 6.9. neue Brillen bekommen
- 8.9. Messe Hanse Life + Bastelmesse
- 9.9. im Tierpark gewesen
- 16.9. Messe Hanse Life + Hochzeitsmesse
- 22.9. Neo ist gestorben
- 29.9. Fotoshooting





Endlich Urlaub! Eine Woche Ungarn, Familienbesuch war geplant. Zu der Zeit gab es ein paar tolle Gastbeiträge von euch auf dem Blog. Außerdem war Kramermarkt und Freimarkt und Halloween und ein Ausflug zum Dance-Event "Glamotion" in Dortmund.

In Kurzform:
- Gastbeiträge auf dem Blog
- ein bisschen Herbstdeko gezaubert
- neues Fahrrad gekauft
- 5.10. Kramermarkt mit Flyerheaven.de
- 10.-17.10. Ungarn-Urlaub
- 27.10. Glamotion in  der Westfalenhalle/Dortmund.




Neben etlichen Adventskalender-Vorbereitungen gab es diesen Monat natürlich auch noch einen Twilight-Marathon und die Breaking Dawn Premiere. Einen kleinen Shoppinganfall gab es auch mal wieder. Diesmal handelte es sich um Schmuck.

In Kurzform:
- Adventskalendervorbereitungen & Inspiarationen
- Twilight Marathon & Breaking Dawn Premiere
- Schmuckrausch - Sale-Einkäufe




Schatzis Opa ist im November bereits 90 geworden und hat zu diesem Anlass zu einer kleinen Feier eingeladen, bei der mal wieder die ganze Familie zusammenkommt. Ich habe gerne bei 3 Blogger-Adventskalender teilgenommen und selbst auch gerne mal ein Türchen geöffnet. Neben der Weihnachtsfeier meiner Firma war ich auch auf einen Glühweinabend der Familie eingeladen. Mal wieder habe ich viel gebacken, gebastelt und Päckchen verschickt. Wie ich Weihnachten gefeiert habe könnt Ihr hier nachlesen.

In Kurzform:
- 8.12. Rentierkopf n der Wand :) Mama hat mal wieder eine Wohnugn ausgeräumt.
- 9.10. Geburtstagsessen mit Opa
- 10.12. Weihnachtsfeier Flyerheaven
- 11.12. Türchen über Weihnachtssirup
- 13.12. Türchen über Sterne basteln
- 19.12. Türchen mit süßen Schneemannkeksen
- 30.12. Feuerzangenbowle mit Freunden
- Besuche auf dem Weihnachtsmarkt
- Spieleabende mit den Lieben
- Frohe Weihanchten mit tollen Geschenken :)


Positiv in Erinnerung:
Das Bloggertreffen im Sommer, die Zusage für den neuen Arbeitsplatz, Ungarn-Urlaub

Negativ in Erinnerung:
Neo ist gestorben, Zickenkrieg/ Entfremdung von Freunden, Unfälle in der Familie die uns verschwiegen wurden

Geplant für 2013:
noch mehr positives Feedback für den Blog und noch mehr wunderbare Leser <3
Umzug meiner Anna im Februar
Neue Schrankwand + Flatscreen kaufen
Neuer Computer & Canon SLR kaufen
Hochzeit von Schatz´ Onkel im März (und 6 Jähriges)
Ein toller Urlaub mit Schatz (Kanada oder Schweden, evtl Ungarn oder ein anderes südliches Land)
und das wichtigste: ABNEHMEN!!!


Schaut mal meinen letzten Jahresbericht. Bis auf das Abnehmen konnte ich ALLE Pläne für dieses Jahr umsetzen =)

Puh, das war doch eine ganze Menge. Und Ihr so?
Ich hoffe ihr freut euch genauso auf das nächste Jahr wie ich, mit all seinen Terminen und Projekten. Ich hoffe ihr habt einen guten Rutsch und man ließt/schreibt sich dann im nächsten Jahr wieder :)

3 Kommentare:

Schöner Rückblick. Ich hab meinen auch vorher online gestellt. :-)

Die guten und die schlechten Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind! ;)

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße Vanni

Schöner Rückblick und gute Vorsätze fürs neue Jahr! :)
Von deiner coolen Mottoparty wusste ich ja noch gar nichts. Da muss ich mich mal reinlesen +g+

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße

Tanja

Kommentar veröffentlichen