Donnerstag, 15. November 2012

Adventskalender Inspiration



1: Raumdinge hat so eine tolle Wichtelwand aus Filz gebastelt mit kleinen Säckchen dran. Der Sohnemann war begeistert und ich auch!
2.  Vera von Nicest Things hat mit einfachen Materialien mal wieder eine tolle Atmosphäre gezaubert, sie war ganz stolz Mitte November schon einen fertigen Kalender zu haben^^
3. Casa die Falcone ist ja für solch niedliche Verpackungen bekannt. Dieses Kästchen hier könnt ihr euch sogar als Vorlage herunter laden und auf eurem Papier der Wahl umsetzen.




4. Tolle Idee von Manumanie: Einfach mit hübschen Geschenkpapier einpacken und an so zauberhaften Haken befestigen.
5. Mit Butterbrottüten und viel kreativem Geschick hat Himbeermarmelade dieses Schmuckstück von Adventskalendern gezaubert.
6. Wienerwohnsinn hat für Ihre Adventsgeschenke einfach ein paar tolle Tüten gebastelt. Hübsch anzusehen und es passen auch mal ein paar größere Dinge hinein.
7. Eine einfache aber wunderhübsche Schwarz-Weiß-Variante von Casa di Falcone




8. Wer noch ein paar Marmeladengläser übrig hat, für den wäre die Idee von Kukuwaja sicher ganz fantastisch!
9. Bei What Ina loves findet ihr eine Bastelanleitung für einen Streichholzschachtel-Kalender. Kleinigkeiten machen auch glücklich!
10. Pinksuedeshoe hat einen tollen Winterwald aus grünem Papier gezaubert.
11. Noch eine großartige Streichholzschachtel-Variante im Glas von Justagirlblog.

Ich selbst habe für dieses Jahr auch wieder einige geplant selbst zu machen und zu verschenken. 
Leider warte ich noch auf die Befüllung, habe eine Großbestellung beim Schneider Katalog aufgegeben...

Macht Ihr auch ein paar für eure Lieben?

13 Kommentare:

Oooh. Da sind wirklich SO niedliche Kalender dabei <3

Leider hatte ich in diesem Jahr mal wieder viel zu wenig Zeit für eine Bastelei. Deswegen wird wohl der fertige Kalender vom letzten Jahr befüllt.

Das mit dem Streichholzschachteln im Glas finde ich eine total tolle Idee und ich hab auch noch so ein großes Glas. Da kommt mir spontan eine Idee... hmmmm. Vielleicht disponiere ich doch noch um :D

Tolle Inspirationen hast du dir da geholt! :)
Ich mache wie jedes Jahr....tadaaa.... nichts! Zum einen, weil mir Adventsalender seit ich Teenager war egal sind und zweitens, weil ich für meinen Ehegatten sowieso keinen machen könnte, weil wir 24/7 zusammen sind und solche heimlichen Befüllungsaktionen dadurch unmöglich sind. :D

Bin gespannt auf dein Ergebnis!

wow, echt cool!
machst du eins für deinen freund? und was tust du da rein?
schokolade?

liebste Grüße
Vivien & Valentine

Ich mache keine Adventkalender selber ich kaufe ganz normale Schoko-Kalender. Da freut sich mein Freund am Meisten darüber.

*Nicole

Oh Gott, sehen die alle toll aus! Da wird meiner im Vergleich dazu wahrscheinlich total schrecklich aussehen :D

Die sehen alle so super toll aus, schade dass ich nicht genug Zeit hab, um noch mehr Adventskalender zu basteln. Mein Bruder würde sich in der Ferne sicher auch darüber freuen, aber wie gesagt, durch den eventuellen Umzug habe ich dann gar keine Zeit :-(

Aaah wie toll, da bekomme ich glatt Lust noch mehr Kalender zu basteln :D Danke für die tollen Inspirationen und den Link! Das war doch bestimmt sauviel Arbeit, diese tollen Collagen zu basteln, oder?

dankeeeee liebes :D
das sind wirklich wundervolle ideen :D
ich bastel auch gerade wieder ganz fleißig an kalendern ;D

Der Klassiker (aus Kindertagen) ist ja immer der Adventskalender aus Streichholzschachteln.

Sobald die Bestellung mit meinem Bastelzeug ankommt, lege ich auch los!

Habe auch noch einiges vor mir und hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde. Aber eigentlich müsste das klappen, ich habe zum größten Teil alles zusammen. Nur basteln muss ich noch =)

Uiii!! Schöön :D Ich habe bisher nur Veras Adventskalender selber entdecken können :D

Ich habe meine Kalender für dieses Jahr ja bereits fertig - aber im nächsten gibt es dann natürlich wieder andere Kalender (vielleicht ja sogar mal unterschiedliche für unterschiedliche Leute ;D)

Da ist dann auf jeden Fall etwas für mich dabei! Danke fürs Zusammenstellen :)

<3

Oh, da ist ja mein Adventskalender :-) Schön, dass er dir gefällt!


Herzliche Grüsse
Manuela

Kommentar veröffentlichen