Montag, 24. September 2012

Messe - HanseLife

Jedes Jahr im September ist bei uns in Bremen die Messe "HanseLife". 2 Wochen herrscht dann Ausnahmezustand auf den Parkplätzen in unserer Straße, da die Messehallen direkt gegenüber liegen.
Dieses Jahr kam ich sogar 2x in den Genuss durch die verschiedensten Aussteller zu stöbern und ich sage euch, so einiges musste natürlich mit in meine Taschen :D



Es gibt dort nun wirklich was für Jedermann... Schmuck und Schminke, Urlaubsziele, Saunen, Strandkörbe, Schuhputzmittel, Küchenutensilien, Kulinarisches, Kinderartikel, Deko, Klamotten, Bücher, Autos, Staubsauer, Sofas, Tee, Schokolade, Müsli, Wurst und Käse, noch mehr Schmuck, Mützen, Oldtimer, Gewürze, Wein, Seife, Gartenartikel, Massagesessel, CDS, Whirlpools, Dufthölzer, Messer, Kochtöpfe... und und und... ein paar Stunden kann man sich da schon aufhalten :D Aber nun ein Teil meiner persönlichen Ausbeute:



Am Teestand konnte man seine Nase einmal in alle Sorten hereinhalten, großartig war ein. Ein paar Geschenke habe ich gleich mitgenommen. Rote-Grütze-Tee für die Tante und einige Sachen die hier noch geheim bleiben müssen ;)



Am Bücherstand war es nicht so einfach dran vorbei zu gehen. Ein Buch über Liköre, eins über Schokolade inklusive Riegelformen und 2 Romane mussten mit ;)

ein paar praktische Sachen wie Brillen- und Schmuckreiniger sind auch in der Tasche gelandet.und am Gewürzstand wo man sich an kleinen Alioli und Bruschetta satt probieren konnte habe ich noch eine Fertigmischung für Cranberry-Likör-Ansatz gefunden.




Hättet ihr auch Spaß daran den halben Tag durch Messen zu stöbern nach Sonderangeboten zu jagen, oder von der Seite angequatscht zu werden, weil ihr uuunbedingt diesen neuen Staubsauger braucht?
*hihi* Man kennt das ja, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß!

6 Kommentare:

Bei uns ist demnächst auch Oberrhein Messe. Mal sehen ob ich es dieses Jahr mal hinschaffe :) Jetzt wohne ich schon knapp 7 Jahre hier und war noch nicht einmal da :)

Das Liköre Buch habe ich meinem Papa Vatertag geschenkt :)
Ich finde Igel auch ganz toll. Hoffe es verirrt sich einer zu uns auf den Hof :)

ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich witzig ist. allerdings war ich noch nie auf einer messe und kann daher nicht wirklich mitreden.
ist sicherlich mal ein erlebnis!

Hört sich echt cool an...schade, dass bei uns in der Nähe nie so etwas ist! Die einzige Messe, auf der ich jemals gewesen war, war die Frankfurter Buchmesse :D:)

Ja, ich musste auch sehr aufpassen ;)
Ich hatte mir das letzte mal schon die Taschen vollgeschlagen, da musst ich aufpassen :)
und mein beileid wegen deinem lieben Gefährten! Man wünscht sowas niemanden! :(

Die Blumen sind immer in ganz vielen Nähbüchern. Und mit den Dingern kann ich mich ja tot werfen :D
Die Blume ging ganz einfach. Das kriegst du auch hin!

Kommentar veröffentlichen