Samstag, 4. August 2012

Monat 6 vom 101-Projekt

Es geht in die nächste Runde meines Day-Zero-Projektes. 182 Tage von insgesamt 1001 sind um, der 6. von 33 Monaten ist vorüber und ich möchte wie jedes Mal eine kleine monatliche Bilanz ziehen.

Leider muss ich auch noch etwas negatives los werden, so positiv es auch ist und ich freue mich wirklich sehr sehr sehr darüber, dass siich so viele diesem Projekt anschließen, aber leider habe ich entdeckt, dass viele den Großteil meiner Liste kopieren, meine Struktur, sowie selbst ausgedachte Zusatzpunkte und die Einleitung einfach übernehmen. Da ich dieses Projekt wieder ins Leben gerufen habe fände ich es in diesem Sinne nur fair für meine Mühe wenigstens einen kleinen Backlink zu bekommen (z.B.: gefunden bei Mary / Projekt gestartet von Mary / Liste inspiriert von Mary). VIELEN DANK!

Erledigt: 19/101


001. Bastel eine Spardose
005. Entwickle ein Haushaltsbuch (Mai 2012)
007. Lege ein Adressbuch an (on+offline)
009. Motiviere jemanden auch eine 101/1001-Liste zu machen
(Sarah & Tina & -M- & Mara & Sabrina & Janavar & DuduSaranja & :-*)
012. Mit Anna & Thea Bubble Tea trinken
021. 101 GFC-Leser (101/101)
026. Ina besuchen  (Bloggerpicknick 21.07.2012)
027. Auf einem Bloggertreffen sein (Bloggerpicknick 21.07.2012)
029. Bloggerinterview geben oder bekommen (bei Steffi/Roxyrockt/Steffi) / Gastblogpost (vielleicht Miri)
039. in einer anderen Stadt feiern und erst früh morgens zurückkehren (2.3.2012 Sfera)
042. Gehe in ein Musical
051. Lade ein zu einer Mottoparty (Meeresrauschen)
074. Sofa fürs Wohnzimmer endlich haben (21.03.2012)
075. großes Bild für die Wohnzimmerwand (28.03.2012)
077. Soundanlage anschließen
078. Regale für die Küche finden und aufbauen/einräumen
090. Nudeln selbst machen (Ravioli zählt auch, oder? 3.8.2012)
092. Sushi selbst machen ODER einen Kochkurs besuchen
093. iPhone kaufen



Angefangen: 37/101


Finanzen + Organisation
002. Lege für jeden Tag 1 Euro in die Kasse (200/1001)
003. Für jeden erfüllten Punkt zusätzlich 1 Euro (18/101)
004. Für jeden nicht erfüllten Punkt zusätzlich 5 Euro
006. Führe Buch über ein und Ausgaben (4/12)
008. Monatlich diese Liste aktualisieren und drüber bloggen (6/33)

Love + Friends + Family
010. Freundschaften auf Vordermann bringen/regelmäßiger+enger Kontakt (5/10)
011. Alle 2 Wochen Freunde treffen (28/72)
013. Freunde-Fotowand fertig stellen und aufhängen
014. Familie in Ungarn besuchen (0/2) geplant für Oktober 
015. Familie in MeckPomm besuchen (1/3)
016. 1x die Woche Mama anrufen (17/143)
017. 1x im Monat Familie in MeckPomm anrufen (3/33)
018. Mit Schatz zusammen bleiben
019. Gemeinsamer Urlaub mit Schatz (0/3) Ungarn Oktober
020. Schöne Fotos von Schatz und mir

Blog
022. 100.000 Klicks/Seitenaufrufe (41/100)  Ich danke euch für die vielen Klicks
023. Mindestens 1x die Woche bloggen (96/143)
024. 101 Rezepte online stellen (15/101)
025. Verlosungen auf dem Blog machen (1/3) 100+ Lesergewinnspiel JETZT
028. Blogger Kontakte enger pflegen (3/10)

Beruf + Bildung
030.  Finde einen neuen Job und bleibe mind. 1 Jahr (4/12) - in 2 Monaten ist schon die Probezeit um ;)
031.  Aufstehen wenn der Wecker klingelt: sofort! (45/101)
034.  Häkeln lernen
035.  Mich weiterbilden (Photoshop, Illustrator, Web)
036.  Ungarisch lernen

Party + Events
037.  Zu meinem Geburtstag eine Party schmeißen (1/3)
038.  Kneipentour machen durch mind. 5 Lokale
040.  Sei auf einer Halloweenparty
041.  Sei auf einer Faschingsparty
043.  Gehe auf ein Konzert pro Jahr (0/3) - Seeed im November
044.  Sei auf einer Hochzeit
045.  Lade ein zu einem Cocktailabend
046.  Lade ein zu einem Spieleabend
047.  Lade ein zu einem Kochabend
048.  Lade ein zu einem Filmabend  - Twilight 1-4 mit den Mädels vor Kinostart
049.  Lade ein zu einem Picknick
050.  Lade ein zu einer mörderischen Dinnerparty

Körper + Seele
052.  Abends 50-100 Sit-Ups machen (5/101) - leider vernachlässigt
053.  1x die Woche 30 min. Sport (5/143) - leider vernachlässigt
054.  Zumba-Kurs besuchen - noch auf der Suche
055.  2 Liter am Tag trinken (22/101) - leider vernachlässigt
056.  15 Kilo abnehmen (Start: 68/End: 53) (2/15) - leider vernachlässigt
057.  Entwickle einen Fitness/+Ernährungsplan - wird ernsthaft mal Zeit
058.  Gehe im Winter ein paar mal ins Solarium (0/10)
059.  mind. alle 2 Tage Obst essen (36/500) - gar nich so einfach^^
060.  Joggen gehen und fitter werden 10km schaffen (3/10) - leider vernachlässigt

Kreativtes + Hobby + Freizeit
061.  Shivas Lesechallenge schaffen (10/12) - bin sehr gut dabei ;)
062.  mind. 1 Buch pro Monat lesen (12/33) - bin sehr gut dabei ;)
063.  3 englische Bücher lesen (0/3) - welche bloß?
064.  Von jedem Buch ein Review schreiben (11/33) - In Berbeitung
065.  101 neue (mir unbekannte) Filme schauen (54/101) - bin sehr gut dabei ;)

 50) Die Trauzeugen  //  51) Wie ausgewechselt  //  52) Radio Rebel  //  53) The Help  //  54) Die Vorahnung
066. 1x im Jahr ein Fotoshooting von mir (0/2) - Termin für 29.9.
067. Für jeden Buchstaben im Alphabet 1 Foto machen (0/26)
068. Kerzen gießen
069. Seifen gießen
070. Adventskalender für die liebsten basteln (0/2)
071. Die drei ??? von vorn bis hinten durchhören (3/152)  - angefangen
072. Bibi Blocksberg von vorn bis hinten durchhören (85/104)  - bin sehr gut dabei ;)
073. Eine Geschichte schreiben  - Mir fehlt noch die zündende Idee

Haus + Garten
076. Anbauwand/Bücherregal fürs Wohnzimmer  - in Planung
079. Balkon im Sommer aufhübschen (1/2)
080. Kräutergarten
081. Fenster putzen (1/3)

Food
082. Rezeptbuch erstellen und verbreiten
083. Marmelade machen und verschenken
084. CakePops machen
085. Glückskekse hinbekommen
086. Macarons hinbekommen
087. Einen Herrmann machen und verteilen  - In Planung
088. Cock au vin ausprobieren
089. 10 mir unbekannte Restaurants besuchen (6/10) - Am Montag mit den Mädels zur "Tendüre"
091. 10 Kuchen backen und (an Geburtstagskinder) verschenken (3/10)

Shopping

094. Flatscreen fürs Wohnzimmer  - In Planung
095. neues Fahrrad
096. DVDs (2/10)
097. Kleider (2/5)
098. Jeansleggings (besonders in Schwarz) (1/3)

Something else
099. Ein Land bereisen in dem ich noch nie war  - vermutlich 2013 Norwegen oder Schweden (laut Schatz)
100. Beim "Weg damit"-Projekt mitmachen (4/12)
April: alte Küchenstühle // Mai: Kleiderschrank Part 1 (Unterwäsche) // Juni: Kleingeldsammlung // Juli: Verfolgungswahn //
101. Eine Flashenpost ins Meer schmeißen

8 Kommentare:

da bist du ja schon schön weit gekommen :D
vorallem die zwei punkte ina treffen / bloggertreffen ^-^ waren toll!

Fleißiges Bienchen!
Ich bin letztens auch auf eine andere 101/1001-Liste gestoßen und mir fiel stark ins Auge, dass das eigentlich deine war. *_*

du hast echt schon vieles erreicht =) ist bestimmt ein tolles gefühl wenn man an einen Punkt ein Haken machen kann ;)


lg steffi
Colorofmypictures

Du bist bei meiner Lese-Challenge weiter als ich selbst *lol* Ich glaube, ich habe nicht mal die Hälfte geschafft. Shame on me!!!

hey liebes, ich hab so eben mein erstes gewinnspiel auf meinem blog gestartet, vielleicht willst du ja mal vorbei schauen und/oder sogar mit machen (: würde mich total freuen, ganz liebe grüße, eskay. ---> http://iamyourfuckinrolemodel.blogspot.de/2012/08/gewinnspiel-schlauchschal.html

Ich finde dein Projekt wirklich klasse! Ich wüsste allerdings gar nicht so recht, wie ich meine 101 Dinge zusammen bekomme... Wahrscheinlich fällt mir wenn, dann so viel ein, dass es weit mehr als 100 Dinge sind... Ich hab dir übrigens zwei Awards verliehen! http://beautykrams.blogspot.de/2012/08/doppelt-halt-besser.html LG

Huhu!

Haben dir eienen kleinen Award verliehen ;)

Liebe Grüße
Michelle ;; Cinerious.com ** Blogger-Forum.com

da hast du aber schon viel geschafft! super :)

Kommentar veröffentlichen