Freitag, 15. Juni 2012

Sie dürfen die Torte jetzt küssen

Klappentext

ganz in Weiß und voll daneben:
Isabel, seit kurzem Hochzeitsplanerin, liebt ihren Job. Bis ihr ein kleines Malheur passiert: Sie vertauscht am Tag der Trauung zwei Bräute und schickt diese in die falschen Kirchen. Das Aus für Isabels Karriere? Mitnichten! Kurzerhand macht sie sich selbständig, und die ersten Kunden, ein Promi-Pärchen, lassen zum Glück nicht lange auf sich warten. Nur Isabels eigene Hochzeit steht noch in den Sternen – bis sie eines Tages in der Wohnung ihres Freundes einen zauberhaften Ring findet. Doch statt ihr einen Antrag zu machen, redet Will nur vom gemeinsamen Bausparvertrag. Und wieso taucht der Ring plötzlich am Finger von Isabels bester Freundin Lara auf?! 
«Turbulent, charmant und unheimlich witzig – Holly McQueen ist meine neue Lieblingsautorin!» STEFFI VON WOLF.


Informationen
Autor: 
Preis:
 
Seiten:

Originaltitel:
Ersterscheinung:
Verlag: 
ISBN:


Liebe:
 
Spannung:
 
Spaß:


Gesamteindruck:
Holly McQueen
9,99 Euro
557
Confetti Confidential
Englisch 2010, Deutsch Sept. 2011
rororo
978-3499256592

 *
*
 *




Eigene Meinung
Vielleicht mag es an meinem völlig verrücktem Faible für Hochzeiten liegen, aber ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Klischeehaftes, verrücktes und seltsam harte Tatsachen: alles ist in einem guten Maß in diesem Buch vorhanden. Der kreative und dennoch 24-Stunden-Job einer Hochzeitsplanerin hat mich besonders fasziniert, ebenso die Beziehungen zu den Kunden, und wie sie sich zu ihrer eigenen Familie gibt. Einzig die Erzählperspektive hat mich manchmal etwas verwundert (Ich-Erzähler im Präsenz)

Fazit 
Witzig-lockere Lektüre, für alle die sich mit dem Thema Hochzeit gern befassen.

2 Kommentare:

Ich finde, das klingt nach einem schönen leichten Buch für sonnige Tage. Werde es mir vormerken! :D

Das Buch hab ich gestern auf meine Bücherwunschliste gesetzt ;) dann hab ich ja keinen Fehler gemacht.Wenn du ao auf Hochzeiten stehst,dann lies mal den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts.Das ist ne 4er Serie in der 4 Freundinnen eine Hochzeitsagentur getreiben und in jedem Buch nebenbei nach ihrem Traummann suchen.Ich liebe die Buchreihe ;)?

Kommentar veröffentlichen