Donnerstag, 21. Juni 2012

Musical: Tarzan

Jetzt ist es schon eine Weile her und dennoch möchte ich euch von diesem fantastischem Erlebnis berichten. Natürlich durfte man auch diesmal leider leider keine Fotos machen, sodass ich wieder nur auf die Prospekt-Bilder zurückgreifen kann.

Die Anfahrt mit dem Zug nach Hamburg is ja von Bremen aus kein Problem. Auch den Weg zum Musical zu finden war dank Google Maps und dem strukturiertem U-Bahn-Netz kein Problem. Stieg man aus, wurde man schon von einem riesigen, haushohen Tarzan-Banner begrüßt.



Als Geschenk zum Geburtstag von meinem Freund bekommen habe ich diese Musical-Karten. Und ich muss sagen es war mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Man kam herein uns es gab schonmal ein fabelhaftes Bühnenbild und stimmungsvolle Musik. Auf einer Leinwand konnte man vorweg schonmal lesen, wie sich das Schiffsunglück ereignete. Dann mit einem grollendem Donner-blitz wurde der Beginn eingeläutet und man sah 2 Personen an der Wand schwebten. Das lässt sich unglaublich schlecht beschreiben, und ich habe dazu auch keine Bilder gefunden, aber als Zuschauer hatte man das Gefühl von oben auf eine gestrandete Person zu blicken. Toll gemacht, das sag ich euch!


Via: Stage Entertainment

Unsere Sitzplätze waren recht weit oben, so konnte man leider keine Gesichter erkennen, aber alles ganz gut überblicken, was in Anbetracht des Stückes auch wirklich super war.
Neben dem gesanglichem Talent sind auch die akrobatischen Leistungen nicht zu missachten. Wie sich die Gorillas immer wieder zwischen dem Publikum von der Decke hin und her schwingen ließen, war einfach toll anzusehen. Ebenso die ganzen Lichteffekte, erinnerten mich ein bisschen an Avatar.

Die Gesänge haben mich teilweise fast zu Tränen gerührt und die wunderschönen akrobatischen Künste waren einfach unglaublich. Schmetterlinge, Blumen und Gorillas haben super im Bühnendschungel harmoniert.



Fazit 
Ein echt teurer Spaß, aber vor allem als Geschenk perfekt geeignet. Es war ein toller Abend, sich das einmal anzuschauen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

9 Kommentare:

wie toll!! ich will auch irgendwann mal zu TARZAN!!! ich war mal vor ein paar jahren um dirty dancing musical...und es war hammer!! seitdem bin ich ein großer fan von musicals^^

ich will auch^^ ich hoffe ich kann meinen freund überreden, weil er ist nicht so der fan von tarzan :D

lg steffi
Colorofmypictures

Ich war SO lange nicht mehr im Musical! Ich glaube, das letzte mal vor 6 Jahren. Und ich vermisse es SO SEHR!

Im Juli werde ich schon am 20. nach Freiburg und bleibe bis Dienstag bei Ina. Wäre super, wenn du auch zu dem Picknick kommen würdest! :D

hey liebes
ich werde in 2 monaten ins musikal gehen (ich war noch niemals in ny) geschäftsausflug mit der firma...doof nur dass ich die musik HASSE Ö_Ö

hach ja das wäre toll wenn du kommst aber wie du sagst der weg ist megaaa lang!! ich will auch iwann mal nch bremen (alleine wegen eurem tollen shoppingcenter xD)

liebe grüße

Du wurdest von uns getaggt :)
Schau mal bitte hier rein!

Liebe Grüße

Wie toll :) Irgendwann würde ich auch liebend gerne in ein Musical, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis

das freut mich voll liebes!!!!! omg wie lange kennen wir uns schon?!?
wenn du mit dem nachtzug kommst (der kommtja dann morgens an) kanst du direkt durchfahren nach denzlingen und ich würde dich da abholen und du bleibst bis zum bloggerpicknick bei mir kannst dich noch bisschen ausruhen oder so....
ich überlege grad ob ich dich sa-so hier unterbringen könnte..könnte meine schwester mal fragen ob sie bei ihrem freund schlafen mag dann hättest du ein nachtquatier..aber das müsste ich erst abklären (die sis ist ja eh immer etwas merkwürdig)

Ich war auch vor zwei Jahren in Tarzan! War super & ich würde immer wieder reingehen;)

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Ich höre mir diese Disney Musicals zu gerne auf dem Handy an. Ich würde auch total gerne zu König der Löwen gehen. :/ Also kurz: Das sind zwei Musicals zu denen ich UNBEDINGT mal hinwill, auch wenn es wahnsinnig teuer ist.

Aber vorerst steht mein Urlaub vor der Tür. ^^

Kommentar veröffentlichen