Montag, 14. Mai 2012

Schinken-Lauch-Makkaroni

Aus dem allseitsbegehrtem Kochbuch von GU "Crashkurs Kochen" ein schnelles, absolut phantastisches Gericht.



Zutaten (für 2 Personen):
150g Makkaroni
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 große Stange Lauch
100g Schinken
Öl, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
100ml Gemüsebrühe
100g Sahne
2TL Soßenbinder



Zubereitung:
Die Makkaroni nach Packungsanleitung zubereiten. Zwiebel, Knoblauch und Lauch schneiden. Zwiebel und knoblauch in dem Öl glasig braten, Schinkenwürfel und Lauch dazugeben und ca. 3 min. mitbraten. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Brühe dazu gießen und alles bei geringer Hitze 3 min. dünsten. Die Makkaroni unter das Lauchgemüse mischen. Sahne und Soßenbinder unterrühren; kurz aufwallen lassen und gleich servieren!

9 Kommentare:

Ohja das Rezept kenn ich - LECKER :D :D

ich finde makkaroni so gut, aber immer so blöd zum essen, weil man sie nicht so "aufsaugen" kann wie normale spaghetti :D

das höchste beet hat die höhe: http://2.bp.blogspot.com/-yFl237FjZ_Y/T61P5-59IgI/AAAAAAAAE7w/rdDwiWEAS20/s1600/02.jpg - und ich bin 1,76m groß - also ja, schon hoch :D - das andere ist etwas niedriger.

und der garten hört sich ja wundervoll an, so viel sorten haben wir leider nicht

Dankeschön, ja die Sprüchebücher habe ich bei uns auch gesehen gehabt. Aber meine Mum fand damals das Gutschein Heft so klasse, deshalb habe ich es hier auch sofort gekauft.

Das Essen sieht super aus, ich liebe Nudelgerichte und bekomme bei dem Anblick wirklich sofort Hunger.

Lg Nicole

Hi, ja ich habe auch eigentlich 2x20 Gutscheine bekommen, aber ich hab den einen erstmal selbst für mich behalten, damit ich es auch mal testen kann ;) Liebste Grüsse und viel Glück!

Wir hätten auch nicht erwartet, dass dieses Thema doch so - ich möchte fast sagen - kontrovers ist. Nunja, da sieht man mal, dass wir einfach im ersten Moment den ganzen Tagg ganz anders aufgefasst und einfach nicht darüber nachgedacht haben, dass sich die Thematik doch in eine ganz andere Richtung entwickeln könnte, als wir erwartet hätten.
Nehmens dir nicht übel, wenn du nicht weitertaggen möchtest. Wir sehen die Sache jetzt aus einem etwas anderen Licht ... ;)

Das ist übrigens ein tolles Rezept <3
Das hab ich mir gleich gespeichert und werd ich auf alle Fälle nachkochen ;)

Liebe Grüße
Michelle » Cinerious.com

Hallo Liebste.
Schön, dass du Zeit gefunden hast :)
Ach, mach dir da mal keinen Kopf...ich schreibe auch nur meine Posts und bemühe mich zeitnah die Kommentare zu beantworten. Ich bin jeden tag auf dem Hof, nach der Arbeit und muckel rum. Böse bin ich erst als Allerletzte :)
Bei uns ist alles gut, nur planungstechnisch kommen wir mit dem Projekt nicht so gut voran..aber wir geben uns Mühe ;)
Die Bücher warten hier immer noch. Ich möchte gerne alle Bücher zeitgleich rausschicken, weil unsere kleine Dorfpost so saublöde Öffnungszeiten hat. Ich muss dann dauernd zwischen Hof und Post pendeln. Zwei Adressen fehlen noch. Am Montag soll mein kleines Giveaway rausgehen. Dann auch die Bücher. Pech für die zwei anderen. Deins kommt dann auch.Neuer Lesestoff ♥
Wie ist es dir so ergangen in der letzten Zeit?

Ich drück dich :*

Omg das sieht so leker aus!!

Kommentar veröffentlichen