Freitag, 25. Mai 2012

Macarons

Ja ich hab mich auch mal im Macarons machen versucht.
Und auch wenn sie geschmeckt haben und mein Schatz sie geradezu weggeputzt hat, so ganz zufrieden war ich noch nicht.



Ich habe ganz nach Anweisung und Rezept von Ina wirklich jeden Schritt durchgeführt.
Mangels Lebensmittelfarbe habe ich dann Kakao benutzt und auch die Füllung schokoladig gehalten.
Trotz der tollen gewonnenen Macaron-Matte und Fülldings... war der Teig meines Erachtens nach doch noch etwas zu flüssig... Letztendlich waren die Macaronhälften sehr flach, dünn und klebrig -.-



Aber wenigsten sind ein paar tolle Fotos rausgekommen und die restliche Schokocreme wurde als Brotaufstrich verwendet...



Habt ihr schonmal versucht diese Leckerei selbst zu machen? Und ist es euch gelungen?

11 Kommentare:

Sehr merkwürdig, dass deine nicht noch weiter aufgegangen sind und richtig "Füßchen" gebildet haben.
Aber die Matte ist cool! :D Die hätte ich auch gebrauchen können XDD

Ich finde, sooo schlecht sehen sie gar nicht aus. :) Ich würde auch gerne mal Macarons backen, traue mich aber (bis jetzt) noch nicht ran... ;)

leckerr!! =)
habe sie jetzt schon dreimal selbst gemacht aber die ersten versuche sind immer missglückt^^

lg steffi
Colorofmypictures

Sie sehen auf jeden Fall toll aus.
Ich habe die noch nicht ausprobiert. Möchte ich sehr gerne, aber befürchte, dass es bei mir scheitert...

da die sehen doch echt fein aus :D haben sicher auch so geschmeckt nächstes mal werden sie höher ;D

wünsch dir ein tolles wochenende mausi :D

Ich habe diese Teile ja noch nie probiert - aber die sehen immer so köstlich aus.

Sehen gut aus! Und dass es solche Sets gibt, wusste ich noch gar nicht.. ^^

U are so stylish! what do u say about following each other sweetie?:X

FashionSpot.ro

ich dachte immer die gehen total schwer ...
ich mache übrigens im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

lg
dahi

Ich habe auch diese Matte und bin total zu frieden damit.
Ich denke einfach... manchmal klappen die einfach nicht... ich habe das auch mit anderen Backdingen... manchmal liegt es, glaube ich an schlechten Karma. Ich weiß auch nicht ;)

Deine sehen aber super aus, selbst ohne Füßchen :)

Ganz liebe Grüße

Coco

Meine Macarons sahen am Anfang genau wie deine auch aus. Beim zweiten Mal lief es etwas besser. Wenn du willst kannst du ja reinschauen ;)

http://www.vanni-vanilla.de/2012/06/18/macarons/

Kommentar veröffentlichen