Donnerstag, 3. Mai 2012

Das Meeresbuffet

Dass ich mich ordentlich ins Zeug gelegt habe, wissen die einen oder anderen ja vielleicht.
Immer spannend finde ich auch das Buffet, das ich natürlich dem Thema entsprechend gestaltet habe.
Neben dem Hauptgericht, der "Piratensuppe" (Sorry leider kein Pild, aber hier das Rezept) habe ich selbstgemachtes Sushi, sowie Lachsröllchen serviert.


Einen mediterranen Nudelsalat. Eine Mandarinentorte namens "Meerestraum", meine klassischen Pizzaschnecken und 2 riesige Schüsseln Cocktail (Swimming Pool, Sailors Punch) angeboten. Ihr merkt, alles passend zu "Meeresrauschen".


Natürlich wären mir noch 1000 passende Dinge eingefallen, Fischbrötchen/Krabbencocktail, Fischstäbchen, Thunfischsalat, Plätzchen in Fischform, Tintenfischringe, Garnelenspieße und vieles mehr... Nebnebei bemerkt hatten sogar meine Knabbereien passende Formen: Haifischgummitiere, Seesterne, salzige Heeringe, Knabberfische...

9 Kommentare:

Ohh toll ich liebe Lachsrollen! Und die Sternfrüchte in der Bowle sehen auch klasse aus!

Wooooow! Finde ich unglaublich, was du da gezaubert hast :D ganz großes Lob an dich! Die Mandarinentorte gefällt mir besonders :D

Ohhh SUSHI <3 Ich liebe es :) Sieht ganz toll aus!

wow! da hast du dich wirklich ganz schön reingehängt! die idee ist super und vor allem den kuchen finde ich echt klasse. aber überhaupt... so viele essbare dinge zu einem thema zu finden ist auch nicht ganz einfach. war sicherlich lecker!

"kalte asche" war wirklich nicht schlecht. alledings bin ich nicht unbedingt der größte simon beckett fan. seine bücher lesen sich zwar immer sehr gut, aber irgendwie fehlt mir dann oft der große tusch und die unerwartete auflösung. das geht mir zum schluss oft zu einfach. ;) aber bei krimis ist das eben so eine sache. es gibt nur wenige die mich so voll und ganz mitgerissen haben.

Haha cool ich liebe Buffet essen und sei's selfmade in heimischer Atmosphäre und daher kleiner oder eben im Restaurant. Sieht lecker aus, ich hätte gern genascht :)

Das ist so lieb von Dir :) Schicke sie Dir über Twitter :*

Wunderbar, ich mag so Themenbuffets total gerne. Die Lachsröllchen und den Swimming Pool hätt ich total gerne probiert. Stell ich mir lecker vor!

Liebe Grüße
Anne

Ohhhh, das sieht gut aus! Diese Lachsröllchen *Q* Da wäre ich echt gern dabei gewesen!

das sind ja echt köstliche sachen und soooo toll dekoriert :D

Kommentar veröffentlichen