Dienstag, 10. April 2012

Ostern 2012

Na ihr lieben wie war euer Ostern? Habt ihr die Feiertage mit der Familie verbracht und vielleicht das ein oder andere Nest gesucht; vielleicht sogar selbst ein paar Kleinigkeiten verschenkt?

Ich habe am Samstag die (Brot-)Körbchen für die Family fertig gemacht. Darin waren neben Süßigkeiten ein selbstgemachter Eierlikör und selbstgebackene Hefezöpfe, sowie ein paar Mitbringsel (Pestokäse & Holzkatze) aus Holland/Groningen, über diesen Ausflug schreibe ich nochmal einen Extra-Bericht ;)



Unser Wochenende war gut gefüllt. Freitag der Ausflug, Samstag stand ich den ganzen Tag in der Küche wegen der Ostersachen und habe nebenbei meine Flaschenposteinladungen fertig gemacht. Ostersonntag waren wir mit meinen Eltern brunchen und abends dann auf einem Osterfeuer. Ostermontag sind wir zum Essen bei seinen Eltern eingeladen gewesen.



Außerdem möchte ich euch noch unsere Geschenke zeigen! Natürlich gabs Osternaschereien und für mich traditionell Bibi Blocksberg (seit ich ein Kind bin jedes Ostern+Nikolaus von meinen Eltern^^). Von seinen Eltern haben wir eine Uhr für die Küche bekommen und überraschenderweise noch eine süße Filzmöhre von Ina <3 Ganz reizend, herzlichen Dank :-*



Und bei euch so? Was hat euch der Osterhase versteckt? Habt ihr euch den Bauch vollgeschlagen, oder war gar nicht so viel los?

13 Kommentare:

Ah! Jetzt hab ich Hunger! Mensch! Und das um so Uhrzeiten :(

Liebe Grüße
Michelle » Cinerious.com

Hi Sweetheart.
Kannst alles schreiben, was dir zum Thema Picknick einfällt. Das Wetter ist zwar Mist, aber ich hoffe, das gibt sich bald :)
Oh toll!!!Seife möchte ich auch nochmal selber machen. Meine Mama soll zum Muttertag nämlich ein Körbchen mit dem ganzen Selfmadezeug bekommen...


Unser Ostern war ziemlich ruhig.Und außerdem auch echt doof.Am Ostersonntag ist unser Böckchen♥ gestorben. Böckchen ist eins unserer vier Lämmer, die für immer bleiben sollen. Die sind total zahm..und nun fehlt mir einer meiner Jungs :(

Küsse,
Steffi

Mein Ostern war gut soweit :) Hab gar nicht viel gemacht, am Sonntag war ich mit meinen Eltern essen und das wars eigentlich auch schon.
Den Rest der Zeit hab ich mit meinem Verlobten auf der Couch verbracht (schön entspannen, nach nem halben Jahr ohne richtigen Urlaub :/)

LG,
Laura (Cinerious)

Ich hab damals immer Flitze Feuerzahn bekommen, aber leider findet man davon nichts mehr =( Find ich aber klasse, dass ihr (auch wenn du etwas älter geworden bist) noch an solchen Traditionen fest haltet =)
Was für ein Eierlikör-Rezept hast du genommen? Ich mache meinen Eierlikör immer nach dem Rezept aus dem "Thermomix - Jeden Tag genießen" Kochbuch ;)

Liebste Grüße
Anja

Dankeschön für dein liebes Kommentar und dass du mich dann auf die Blogs die Blogvorstellungen machen aufnimmst :) ich freue mich auch total dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen, finde deinen Blog nämlich einfach nur richtig klasse <3!

Ostern ist bei uns nicht mehr so groß, wo ich kleiner war gabs noch Nester die versteckt wurde, heute ist das nicht mehr wirklich viel. Waren nur am Freitag zusammen mit der Familie und sonst waren es für mich eher langweilige Feiertage...wäre ich vergeben hätte ich wsl meinem freund ein kleines nest gemacht, da ich aber single bin fiel das auch weg. Aber sehr schöne Sachen die du geschenkt bekommen hast, da werde ich schon ein bisschen neidisch weil ich nichts bekommen habe ;).

Lg Nicole

Ich wusste wirklich überhaupt nicht welches Thema ich verteilen sollte :D Sorry wenn ich es doch zu schwer gemacht habe :S
Liebe Grüße!

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

bei mir war nichts los an Ostern, wir feiern das nicht! :) aber schöne Geschenke hast bekommen, die Uhr ist echt super! :)

Ja wir gehen alle vor dir aufs Konzert, weil se bei dir erst so spät eintrudeln :))

Ja also ich verprass meine MB (ohne WLAN) meist in den ersten 9 Tagen des Monats. 200MB ist nicht viel und nachbestellen für 4,95€ ist es mir einfach nicht wert, weil das Internet danach ja trotzdem läuft nur nicht mehr so highspeed. Für was ich das meiste Internet verbrauche ist WhatsAppMessenger & Facebook, bin da schon ziemlich sehr aktiv weil ich WhatsApp mehr nutze wie SMS oder iMessage, so SafariAusflüge und irgendwas googlen, mach ich eher selten - weil ich dann meist eh am PC sitze. Aber wenn du WLAN zuhause hast, reichen die 200MB mehr als genug für einen Monat, hatte bei Mama zu Hause ja auch immer WLAN an (hab schon das vierte Jahr ein iPhone) und da hab ich nie solche SMS bekommen, erst seitdem ich nicht mehr zu Hause ans WLAN angeschlossen bin ;) aber das ändert sich ja zum Glück wieder!

Kann dir auf jeden Fall nur zu nem iPhone raten! :))

Liebe Grüße,
Roxy

Wie war denn das Osterwetter bei euch?

Ich hab mich essenstechnisch letztes Wochenende total übernommen *lol* Boah, war mir schlecht!
Und einen Osterteller gab es (wie jedes Jahr) auch! Für sowas wird man einfach nie zu alt! :D

ich mag bitte so ein Brot haben ... jetzt =)
Ich liebe solche brote, und jetzt wo ich die bei dir sehen, fällt mir ein das ich dieses jahr zu ostern so was gar nicht bekomm hab :(

also fratzi hat die spinne später noch gegessen =) das macht sie immer, aber erst wird so lange mit der Spinne gespielt bis sie nicht mehr weg rennt :D
und zum glück hab eich keine angst vor spinnen und kann deswegen so tolle bilder machen :D

ich drück dir die daumen das du schönere geschenke bekommst als sport :D

Ohh selbst gemachter Eierlikör! <3
Hast du Lust auf Linktausch?

Awww... ♥ Danke für deinen Kommentar. :)
Ich hab mich nun mit meinem Freund einigen können, was die Farben der Räume angeht. Jetzt muss ich nurnoch passende Deko dazu finden/kaufen. ♥

Was hältst du denn so von Vorher | Nachher {Wohnungsbildern}?
Und was schaust du dir da am liebsten an?

{Hugs & Kisses} ♥ Steffi

ostern ist immer sehr gefährlich was das naschen angeht. ;) da wir uns tatsächlich schön traditionell gegenseitig nester versteckt haben, gab's süßkram ohne ende. ;)
ich hab die osterfeiertage aber sehr genossen, hab sie auch größtenteils gemeinsam mit meiner familie verbracht.

selbstgemachten eierlikör finde ich immer sehr, sehr lecker.

Kommentar veröffentlichen