Mittwoch, 4. April 2012

Monat 2 vom 101-Projekt

So schnell kann es gehen und der 2. Monat meines 101-Projektes ist um. Es ging ziemlich genauso gut vorwärts wie im ersten. Wie Sarah fielen mir die sportlichen Dinge in diesem Monat ganz leicht, wobei diese durch gesundheitliche Probleme wieder unterbrochen werden mussten, was nicht nur Nachteile hatte, denn ich kippte mir den Tee nur so rein und nahm dadurch fast 2 Kilo ab. Außerdem habe ich einen neuen Job bekommen, was mir wirklich sehr wichtig war und meine Wohnung ein bisschen verschönert, aber lest selbst:

Erledigt: 7/101

001. Bastel eine Spardose009. Motiviere jemanden auch eine 101/1001-Liste zu machen (Sarah & Tina & -M- ab 1.3.)
029. Bloggerinterview geben oder bekommen (bei Steffi/Roxyrockt) / Gastblogpost (vielleicht Miri)
039. in einer anderen Stadt feiern und erst früh morgens zurückkehren (2.3.2012 Sfera)
074. Sofa fürs Wohnzimmer endlich haben (21.03.2012)
075. großes Bild für die Wohnzimmerwand (28.03.2012)
078. Regale für die Küche finden und aufbauen/einräumen



Angefangen: 34/101

Finanzen und Organisation
002. Lege für jeden Tag 1 Euro in die Kasse (80/1001)
003. Für jeden erfüllten Punkt zusätzlich 1 Euro (7/101)007. Lege ein Adressbuch an (on+offline)
008. Monatlich diese Liste aktualisieren und drüber bloggen (2/33)

Das Adressbüchlein nimmt langsam Form an, das Kassengeld habe ich vorgeschossen (links im Countdown könnt ihr nachverfolgen wieviele Tage es noch sind, demnach müssten eigentlich erst 60 Euro drin sein). Die Liste habe ich hiermit dann zum 2. Mal drüber gebloggt.


Love + Friends + Family
010. Freundschaften auf Vordermann bringen/regelmäßiger+enger Kontakt (5/10)
011. Alle 2 Wochen Freunde treffen (14/72)
016. 1x die Woche Mama anrufen (10/143)
017. 1x im Monat Familie in MeckPomm anrufen (2/33)
018. Mit Schatz zusammen bleiben

Zwar gibt es leider keine Desperate-Houswifes-Abende mehr, aber dafür einen monatlichen Stammtisch ;) Mit meiner Ma telefoniere ich sowieso öfter ;) Für Freitag ist auch schon ein Ausflug mit Freunden nach Groningen geplant :)


Blog
021. 101 GFC-Leser (65/101)
022. 100.000 Klicks/Seitenaufrufe (18/100)
023. Mindestens 1x die Woche bloggen (40/143)
024. 101 Rezepte online stellen (8/101)
025. Verlosungen auf dem Blog machen (1/3)
028. Blogger Kontakte enger pflegen (3/10)
Danke ihr lieben für eure tolle Unterstützung, ihr seid echt die allerbesten ;) Das bloggen macht mir total Spaß, wenn ich so liebe Kommentare bekomme, und vielleicht gibts ja beim 101. Leser die nächste Verlosung ;) Ganz liebe Leute habe ich durchs bloggen kennen und lieben gelernt und freue mcich immer riesig über liebe Mails & Feedback :)


Beruf + Bildung
030. Finde einen neuen Job und bleibe mind. 1 Jahr (0/12)
031. Aufstehen wenn der Wecker klingelt: sofort! (9/101)
034. Häkeln lernen
Juhuu ein neuer Job ist da und bereits am 1. Mai kann ich die 0 in eine 1 wandeln ;)
Da ich ja nun wieder arbeit habe, bin ich ja auch wieder gezwungen pünktlich aufzustehen ;)
Über das häkeln habe ich im letzten Monat was erzählt und in diesem Monat nicht mehr als einen kleinen Trick dazu gelernt. Ich bleibe aber am Ball, will ja auch was sinnvolles daraus machen können ;)


Party + Events
037. Zu meinem Geburtstag eine Party schmeißen (0/3)051. Lade ein zu einer Mottoparty
Ihr wisst bescheid und werdet darüber auf dem Laufendem gehalten ;) Mottoparty "Meeresrauschen" an meinem Geburtstag, 28.April.


Körper + Seele
052. Abends 50-100 Sit-Ups machen (5/101)
053. 1x die Woche 30 min. Sport Schwimmen, Fahrrad, Joggen, Inline, Yoga/Pilates, Stepper (5/143)055. 2 Liter am Tag trinken (12/101)
056. 15 Kilo abnehmen (Start: 68/End: 53) (1/15)059. mind. alle 2 Tage Obst essen (15/500)
060. Joggen gehen und fitter werden 10km schaffen (3/10)
Vor meiner Krankheit (1,5 Wochen böse Mandelentzündung) ganz motiviert 2x die Woche joggen gewesen, und abends Situps gemacht, dann zu schwach gewesen, aber dafür schön brav Tee getrunken und dadurch automatisch abgenommen. Das trinken will ich beibehalten, mit dem joggen muss ich schauen, komme leider immer erst so spät von der Arbeit (2 Stunden Fahrt)...


Kreativtes + Hobby + Freizeit
061. Shivas Lesechallenge schaffen (2/12)
062. mind. 1 Buch pro Monat lesen (1/33)064. Von jedem Buch ein Review schreiben (1/33)
065. 101 neue (mir unbekannte) Filme schauen (31/101)072. Bibi Blocksberg von vorn bis hinten durchhören (45/104)

Durch die lange Zugfahrt komme ich jetzt mehr zum lesen und werde im nächsten Monat hoffentlich mehr schaffen als in diesem^^ Bibi Blocksberg hört sich ganz gut nebenbei, einfach am PC oder beim abwaschen hehe. Ein Filmjunkey bin ich sowieso, diesen Monat habe ich folgendes geschaut:
19. The Descendants
20. Elle - Sing für deinen Traum
21. Das Wunder von Kärnten
22. Businessplan zum verlieben
23. Der 16. Wunsch
24. Reise zum Mittelpunnkt der Erde
25. Die 4. Macht
26. Narnia Teil 3
27. Contagion
28. Kampf der Titanen
29. Heute heiratet mein Mann
30. Sind denn alle Männer Schweine?
31. Resturlaub




Food089. 10 mir unbekannte Restaurants besuchen (3/10)
Einmal mit meiner Mutter den Mittagstisch im "Donatello" ausprobiert und dann mit dem Mädels-Stammtisch im "Renoir" gewesen.


Shopping097. Kleider (1/5)
098. Jeansleggings (besonders in Schwarz) (1/3)

Diesen Monat nix gekauft (Geld war auch alle) nur ein paar Schuhe vom Gutschein. Aber für Mai/Juni, wenn ich ein bisschen vom Gehalt gespart habe ist dann das iPhone dran...

Bilanz Monat 2: immernoch sehr positiv :)

7 Kommentare:

Du bist echt gut dabei! :D

coole idee =)
ich hab am 7. mai b-day. =)
wie groß bist du ?? weil ich gelesen hab das du so viel abnehmen willst. ich wiege nämlich bei einer größe von 1,64 m 55 kg und finde das ok. weil du ja bis auf 53 kg runter willst. nicht das du nach her zu dünn bist.

Gut meine Liebe!Ich ziehe ernsthaft den Hut vor dir!
Spaß macht es auf jeden Fall ;)
Gekündigt werden kann ich ja nicht deswegen, aber wir haben halt keinen "Machplan", nicht´s mit "Oh Schatz, ein Eisprung...", oder "Die Temperatur sagt,jetzt oder nie.." :)
Kann also noch eine ganze Weile dauern...meine allerliebsten Kollegen wissen ja auch davon, sogar meine Chefin.Aber unser Chef nicht.Und der wollte mir eigentlich eine große Fortbildung bezahlen und dann bin ich davon abgesprungen.Möchte ihn nicht unnötig verärgern, weil wir auf der Weihnachtsfeier noch darüber gesprochen haben, dass es mit Nachwuchs noch dauern kann.Und dann haben wir zwei uns im Januar dann doch um entschieden. Und dann gibt es da eine riesen Alterskluft zwischen den Kollegen und ich habe kein Bock auf "So jung noch...","Dein Freund ist doch noch jünger...","Vor einpaar Jahren erst ausgelernt...".Und dazu kommt: den gönne ich genau so wenig :D Die brauchen da nicht dran teilhaben...Und - ich will nicht jeden Monat nach dem rgebnis gefragt werden. Verstehst du?
Und mit PW sichern ist nicht das, was ich möchte.Ich möchte es so wie jetzt in der Sidebar verlinken können,vielleicht die ein oder andere genau mit dem Thema ansprechen...ich dank dir für´s Umverlinken ♥

Ist ja furchtbar, wie hartnäckig die sich hält.Ich hoffe, du bist sie bald los!

Die Zeit, die du von zu Hause weg bist, ist echt enorm.Man schafft dann daheim ja auch nichts mehr oder hetzt, weil irgendwann muss ja mal Schluss sein.Auf Dauer sicher keine Maßnahme.Aber erstmal eine Lösung :) Und es freut mich, dass dir die Arbeit Spaß macht!

Ich wünsche dir auch schöne Ostertage. Genieße die freie Zeit und ruh´dich aus, damit du anständig fit bist, zum Durchstarten :*

Oh das weiß ich leider nicht mehr, wie viel wir jetzt genau ausgegeben haben. Aber man braucht ja an sich nicht viel dafür. Die Noriblätter, Sushireis, ein bisschen Gemüse (wir hatten ne halbe Gurke und 2 Möhren), in noch etwas Fisch oder Garnelen. Beides haben wir abgepackt gekauft, das war dann noch was günstiger, als frisch. Aber insgesamt würde ich schon sagen, dass wir für die Menge an Sushi gespart haben, weil wir es selbst gemacht haben. Ich schätze dafür hätten wir in ner Sushibar schon 20 € gezahlt. Und auf den Preis sind wir beim Einkaufen glaube ich nicht gekommen.

Wünsche dir auch schöne Ostern <3

Hey Liebes, ja einige Dinge sind wirklich schnell erledigt, aber die Fastenzeit habe ich nicht geschafft, da muss ich nächstes Jahr noch mal ran ;) Wir liegen gut im rennen finde ich :-*

Oha, da bist du ja wirklich super gut dabei. Halte durch und immer weiter machen =)


LG,
Laura (Cinerious)

Kommentar veröffentlichen