Montag, 20. Februar 2012

Phiadelphia-Birnen

Dieses Rezept ist wirklich einfach und unheimlich lecker. Am besten eignet es sich wohl für ein Buffet, aber auch als Nachtisch passt es gut!



Zutaten (für ca 12 Stück):
1/8 Liter Sahne
150g Frischkäse (Phiadelphia schmeckt am besten)
etwas Salz
etwas mildes Paprikapulver
Birnen

Zubereitung:
Birnen halbieren oder Vierteln, je nach Wunsch, und etwas in der Mitte aushölen; wenn sie aus der Dose stammen abtropfen lassen. Den Frischkäse verrühren und die Gewürze dazugeben. Die Sahne steif schlagen und langsam unter die Käsemischung heben. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und die Birnen damit füllen.

Je nach Belieben können Cocktailkirschen, Cocktailtomaten, gehackte Pistazien oder Gewürze darauf verziert werden. Natürlich können auch andere Früchte wie Papaya, Melone oder Ananas als Grundlage genommen werden.

Auf dem Mac kann ich leider keine Kommentare schreiben, dafür muss ich immer erst den großen PC hochfahren, der etwas länger braucht. Deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich es erst später schaffe eure Kommis zu beantworten. Muss jetzt nämlcih noch schnell einkaufen, mein Männe will nachher selbstgemachte Hamburger essen. Außerdem will ich noch das Gewinnspiel vorbereiten auf dass ihr euch am MITTWOCH freuen könnt!!!

7 Kommentare:

Interessante Kombi! Werde ich mir mal merken :)

Das ist ja ein tolles Rezept! Ich brauche immer etwas nettes für die langen Dienstbesprechungen, zweimal im Jahr...und immer Kuchen backen ist blöd!Im Sommer teste ich die mal!
Na klar, habe ich mein Gewinnspiel schon in der Sitebar gesehen.Ich schätze,ich bin die regelmäßigste Leserinnen unter den Leserinnen :D Ich bin schon auf deins gespannt.
Ich freue mich, dass dir das Interview Spaß gemacht hat!Konnte die Veröffentlichung kaum abwarten. Finde nämlich, dass es toll geworden ist.
Und auf dich als Produkttesterin hatte ich ehrlich gehofft ("Du Bebii, ich hoffe Mary meldet sich als Testerin an..." - grad gestern noch zum Mann gesagt :D)
Ich habe "Stolz und Vorurteil" als Erstwunsch..und "Die Drachen der Tinkafarm" als Zweitwunsch.
Hoffentlich bin ich unter den 33.333.
Welche Titel hast du denn?

die kombi ist etwas eigenartig xD aber ich probiere gerne sowas aus ;)
das geht vorallem sehr schnell! werds morgen gleich mal ausprobieren :D

lg steffi
http://colorofmypictures.blogspot.com

Ich glaube ich sollte mir ein Blog-Kochbuch machen :) Jeder postet so tolle Sachen und auch das sieht sehr lecker (und vor allem schnell zu machen) aus :>

LG,
Laura (Cinerious)

Huhu... :)
Danke für deine Kommentare. ♥
Das schaut echt lecker aus, aber ich mag Birnen absolut nicht. Weder warm noch kalt... Nich mein Fall.
Wegen deinem Gewinnspiel, werde ich aufjedenfall vorbeischauen, wenn ich es nachher nich mehr schaff dann aufjedenfall morgen. :)

{Hugs & Kisses} ♥ Steffi

Danke dir vielmals ! :) Ja also ich glaube ein ganzes Bild habe ich nicht, aber immerhin bis zu den Hüften, das werde ich vielleicht heute Abend noch posten. Hatte über die Tage keine Zeit zum bloggen oder die Kommentare zu beantworten. Aber in den nächsten Tagen wird es wieder öfter was von mir zu hören geben.
Liebe Grüße!

Ahw, lecker. Jetzt hab ich hunger :(

LG Michelle * Cinerious.com

Kommentar veröffentlichen