Montag, 6. Februar 2012

Die Braut sagt leider nein

Klappentext
Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muss sie sich allein mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen.Als sie dann mit eigenen Augen ssieht, dass er außer der Großbaustelle vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern ...

Informationen
Autor:
Preis:

Seiten:
Originaltitel: Ersterscheinung: Verlag:
ISBN:


Liebe:

Spannung:

Spaß:


Gesamteindruck:
Kerstin Gier
7,99 Euro
207
Die Braut sagt leider nein
1997 Deutsch
Bastei Lübbe Verlag
978-3-404-16159-1

*
**
*

*




Eigene Meinung
Obwohl man kurz gesagt durch den Klappentext bereits die ganze Story weiß, so ist es doch unheimlich schnell zu lesen, nicht nur wegen der geringen Seitenanzahl, sondern auch weil Kerstin Gier die Gabe besitzt absolut witzig auszuschmücken. Was der Protagonistin im Laufe dieser Hochzeitsvorbereitungen alles passiert ist wirklich unglaublich komisch, und dennoch hätte ich persönlich, und sicher viele von euch ebenfalls, in diesem einem Moment des Erwischens sicher komplett anders reagiert. Gerne hätte das Buch auch noch 50 Seiten länger sein können, mich würde nämlich wirklich interessieren wie es in der Kirche aussah, nachdem Elisabeth sie verlassen hatte, und wie es mit dem Haus und ihrem "Retter" weiter geht.

Fazit *
Witziger Roman für alle heiratsinteresssierten!

4 Kommentare:

Klingt lustig :) Bin leider mehr ein Frend des Horror-Genres, aber wenn ich mal nix zu lesen habe, weiß ich ja, welches Buch mein Test-Objekt sein wird, ob ich mich auch mit diesem Bereich anfreunden kann ;D

Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier und werd mir das auch noch holen! :D Heute werde ich "Die Patin" anfangen :)

Ich stehe eigentlich auch eher auf Krimis / Horror / Thriller, aber der klingt echt lustig :D

Natürlich zeige ich es euch wenn alles fertig ist :) LG

Kommentar veröffentlichen