Montag, 23. Januar 2012

"Das Buch wollte ich schon länger lesen" - Challenge

Mandarin Peach veranstaltet eine Bücher-Challenge 2012 , bei der ich als Leseratte natürlich nicht fehlen darf. Es geht darum in einem Jahr mindestens 12 Bücher durchzukriegen (also ca. 1 pro Monat), welche man schon länger mal lesen wollte, sei es, weil Sie nur auf der Wunschliste gelandet sind oder schon länger im eigenen SuB rumliegen. Da habe ich mal alles zusammen gekramt, was sich ungelesenerweise noch in meinem Regal befindet, einige Ausleihungen bei Freunden erledigt, meine Amazon-Wunschliste durchforstet und nun alphabetisch zusammengefasst:

  1. A Hollyood ending
  2. Alles Wonderbra
  3. Arthur und die vergessenen Bücher
  4. Bis das ein Mord uns scheidet
  5. Brautschau
  6. Das Buch der Lügen
  7. Der Engel an meiner Schulter
  8. Der Goldfisch meiner Schwester
  9. Der magische Dieb
  10. Die Braut sagt leider nein
  11. Die Müttermafia
  12. Die Patin 
  13. Die Racheagentur gerade dabei
  14. Die rubinrote Frau
  15. Ein Wunder ist nichts dagegen 
  16. Einmal Paradies und zurück 
  17. Fledermausland
  18. Gegensätze ziehen sich aus
  19. Herzattacken 
  20. Ich hab dich im Gefühl
  21. Im Affekt
  22. Mieses Karma ✔
  23. Morgen kommt der Weihnachtsmörder ✔ (ohne Rezension)
  24. 1. Ostfriesenkiller 
  25. 2. Ostfriesenblut 
  26. 3. Ostfriesengrab ✔ 
  27. 4. Ostfriesensünde 
  28. 5. Ostfriesenfalle
  29. 6. Ostfriesenangst
  30. Sie dürfen die Torte jetzt küssen
  31. Versuchung des Blutes
  32. Von Asche zum Leben
  33. Wallanders erster Fall und andere Erzählungen
  34. Wir tun es für Geld 
  35. Wo dein Herz zu Hause ist
  36. Zwei an einem Tag
  37. Zimmer 304 

Da dies ja nun eindeutig mehr als 12 Bücher sind und ich sicher bin NIEMALS ALLE dieser Liste bis zum 31.12.2012 fertig zu lesen habe ich noch einmal 12 farbig markiert, in erster Linie Bücher die ausgeliehen sind und nicht erst im nächsten Jahr zu ihrem Besitzer zurück möchten, aber auch ein paar die sehr interessant klingen und unbedingt schnell verschlungen werden möchten, oder bereits angefangen und dann in der Ecke gelandet sind. Wie ihr an der Länge der Liste seht ist mir die Entscheidung ja nun wirklich nicht leicht gefallen :D Aber ich bin dabei eine weitere Liste zu machen – für mich selbst – Das Projekt 101 in 1001, wenn euch das etwas sagt, ein Punkt dieser Liste soll sein 33 Bücher in 1001 zu lesen.

geschafft: 20/12

Einen kleinen Ansporn gibt Shiva den Teilnehmern übrigens auch: Wer es schafft seine Liste abzuarbeiten hat am Ende die Chance auf einen 30-Euro-Amazon-Gutschein, schließlich müssen ja auch wieder neue Bücher her ;D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen