Donnerstag, 26. Januar 2012

Geldgeschenk "Autos"

Vor nicht allzu langer Zeit wurden Bekannte von uns 30 und mal wieder durfte ich mich ums Geschenk kümmern. Da kam mir spontan dieses "30er-Zonen"-Schildchen in den Sinn, das gibt es ja oftmals auch auf Karten zu sehen. Und heraus kam dann folgendes:



Ihr braucht:
Einen Karton, den ihr hüsch in Geschenkpapier einschlagt
Einige Vorlagen (Himmel, Boden, Verkehrsschilder Hier downloaden)
3 Streichholzschachteln pro Auto
n.B. kleiner Blumentopf oder Styropor
Schaschlikspieße
Kleber
3 Geldscheine und 4 Cent-Stücke pro Auto



So wirds gemacht:
Nachdem ihr den Karton mit Geschenkpapier umwickelt abt klebt ihr die Vorlagen für Himmel und Boden hinein (ich habe sie bei Google gefunden). Sekundenkleber eignet sich nicht so gut, er hinterlässt Flecken, benutzt eher doppelseitiges oder normales Tesa und Pritt.
Zwei der Streichholzschachteln klebt ihr wie auf dem Bild zu sehen aneinander, die dritte schneidet ihr am oberen Rand etwas ein und knickt das überlappende Stück nach unten (überstehende Stücke abschneiden und festkleben). Dann umwikelt ihr die Schachten mit Geld, so wie ein Geschenk und klebt es gut fest. Die Centstücke als Räder müsst ihr mit Sekundenkleber gut festdrücken - Aber vorsicht! Jetzt braucht ihr nur noch die "Verkehrsschilder" ausschneiden, am Schaschlikspieß festmachen und in euer Bäumchen stecken (oder Alternativ in Styropor, welches ihr auf den Boden Klebt).



Auch gut geeignet als Führerschein-Geschenk oder zu 18. Geburtstagen!

2 Kommentare:

Finde die Idee super! Leider klappt der Download nicht mehr :(

Bei mir leider auch nicht mehr :(

Kommentar veröffentlichen